www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

ÖTSU Großmugl - SV Wiesendorf

08.09.2013 - Großmugl/Niederösterreich
Sportplatz
80 Zuschauer
2. Klasse Donau

ÖTSU Großmugl - SV Wiesendorf 2:1

Der Wiener-Doppler lag hinter uns, aber der Groundtag noch nicht! Das letzte Spiel des langen Tages fand in Großmugl statt, der Gegner Wiesendorf wurde als gleichwertig eingeschätzt.

Der Sportplatz ist relativ versteckt, aber trotzdem fand man locker hin dank der guten Ortskenntnisse ;-). Das Markenzeichen ist das schöne Graffiti vom Verein, dass für alle Besucher leicht sichtbar ist.

Zum Spiel: Die Gäste machten in der Anfangsphase mehr Druck und schossen schnell das erste Tor in dieser Partie, drei Minuten waren erst gespielt.
Die Großmugler ließen sich aber nicht beeindrucken und wurden im Laufe des Spiels immer stärker und konnten das Kommando übernehmen. Binnen sieben Minuten (21. & 28. Minute) konnten sie den Spielstand drehen, mehr passierte allerdings nicht mehr. Zehn Minuten guten Fußball abliefern ist doch zu wenig, dass war dem Gäste-Coach sicherlich ab dem Zeitpunkt klar!

Kurios: In der zweiten Halbzeit flog ein Spieler der Großmugler beim Eckball mit dem Kopf voran gegen die Stange, seine Kollegen reklamierten sofort Elfmeter!
Der vermeintliche Verletzte blieb am Boden liegen, zufällig stand auch noch deren Vater quasi direkt neben der Seitenlinie und konnte nur mit Mühe zurückgehalten werden. Auch die anderen verloren fast die Nerven, um ein Haar wäre die Sache eskaliert. Schade, vielleicht beim nächsten Mal. ;-)

Share by: