www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SV Gänserndorf - SC Reyersdorf

20.04.2014 - Gänserndorf/Niederösterreich
Josef Graf Stadion
51 Zuschauer
2. Klasse Marchfeld

SV Gänserndorf - SC Reyersdorf 1:0

Nachdem ich mich "schon" am Nachmittag von der Familienfeier absetzen konnte, warf ich noch einen Blick ins Internet und siehe da: Es geht sich noch eine Partie aus! Die 2. Klasse Marchfeld ist für mich ein neuer Ligapunkt, also zahlte es sich gleich doppelt aus. Nach 45 Minuten Fahrt kam ich zehn Minuten vor Spielbeginn an, der Verein bietet einen eigenen Parkplatz, somit einer der wenigen Pluspunkte.

Beim Eingang wartet zwar die schöne Aufschrift des Vereins, aber eine Kassa weder eine Eintrittskarte war in Sicht..etwas kurios, gerade bei diesem Derby in der Meisterschaft. Reyersdorf liegt gerade mal zwei Kilometer entfernt.. Beide Mannschaften sind übrigends im unteren Drittel der Tabelle plaziert, soviel zur Ausgangsposition. Das Spielfeld konnte man problemlos umrunden, auch die Tribüne auf der Längsseite war mehr als ich mir erwartet hatte!

Zum Spiel: Vom Spielgeschehen selbst gibt es nichts zu sagen, in der 24. Minute trafen die Heimischen nach einem Freistoß per Kopf zur Führung, ansonsten war das Niveau ganz weit unten vom spielerischen her. Beide hatten im Spielverlauf noch gute Gelegenheiten, aber jede Chance wurde gnadenlos verschossen..die Goalies waren die einzigen sicheren Rückhalte in den Mannschaften, sonst wäre es eher 6:3 ausgegangen! In der ersten Hälfte hatte ich ebenfalls einen Ballkontakt als kleines Highlight.

Kurios: Der Pensionist neben mir war ebenfalls nicht zufrieden, nach vielen misslungenen Aktionen drehte er sich weg und schrie "Die kennen net mal an Hydranten überspieln" und schlug dabei gegen die Holzbank direkt daneben. ;-)

Außerdem fing ein Unbekannter während dem Spiel an zu trainieren und lief mehrere Runden um die Laufbahn des Spielfeldes...der hat vielleicht Nerven!! Der Gästetrainer leckte ebenfalls Wunden und ging am Ende bei einem Freistoß sogar bis zum 16er mit...wer weiß, vielleicht wurden "Coaching-Zonen" noch nicht eingeführt in der 2.Klasse Marchfeld.. ;-)

Share by: