www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

Dunaujvaros PASE - Ferencravos TC

01.03.2015 - Dunaujvaros/Ungarn
Eszperanto uti Stadion
3227 Zuschauer
NB l

Dunaujvaros PASE  - Ferencvaros TC 0:1

Nachdem Spielende fuhren wir fünfzig Minuten weiter in Richtung Süden, zum Erstligisten Dunaujvaros PASE. Bereits zwei Stunden vor Anpfiff kamen wir in der Stadt an, somit nahmen wir uns die Zeit um uns die erste und einzige Jause in einem örtlichen Supermarkt zu kaufen.

Wie so oft ging es nicht direkt  zur Kassa, sondern gemeinsam durch den Pressebereich. Somit durften wir auch dort parken, der von unzähligen Ordnern bewacht und organisiert wurde! Nach kurzen Gesprächen mit den Funktionären nahmen wir uns ein Presseleiberl mit, um auch direkt auf das Spielfeld zu gelangen.

Dunaujvaros ist mitten im Abstiegskampf, während die Gäste aus Budapest um Platz 3 mitspielen - wieder mal eine klare Angelegenheit auf dem Zettel.

Fantechnisch kamen von Ferencravos sogar sehr viele Anhänger mit, der Gästeblock war sehr gut gefüllt. Die Heimischen konnten zwar auch einen Fanlub aufweisen, aber in der Menge waren sie schlussendlich ganz deutlich unterlegen!

Von der Infrastruktur bzw von der Größe des Stadions war ich sehr überrascht, man konnte vier Tribünen aufweisen - im ungarischen Fernsehen wurde dieses Abendspiel sogar übertragen!

Zum Spiel: Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde die Zeit genützt, um direkt bei der Trainerbank vorbeizumarschieren und direkt am Spielfeld geeignete Fotomotive zu sammeln. In diesen Minuten gelang den Gästen das goldene 1:0, was auch den Endstand bedeutete.
Vorallem in der zweiten Hälfte hätte man das Ergebnis ausweiten können, die nötigen Torchancen wurden neben zwei Stangenschüssen leichfertig vergeben. Glück für Ferencravos, dass die Heimischen in der Offensive so gut wie gar nicht vorhanden waren.

Ein sehr netter und vorallem trockener Fußball-Sonntag ging hiermit zu Ende. Trotz einer langen Heimfahrt von über drei Stunden und einem hohen Pensum von knapp 700 Kilometern wurde der Tag erfolgreich bewältigt und abgeschlossen!
Share by: