www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SV Petzenkirchen - USC St. Georgen/Ybbs

03.11.2013 - Petzenkirchen/Niederösterreich
Sportanlage
150 Zuschauer
1. Klasse West

SV Petzenkirchen - UFC St. Georgen/Ybbs 1:0

Das Derby in St. Pölten war Geschichte, nun konnte man weiterfahren Richtung Oberösterreich bzw. knapp vor der Grenze. Hier spielte in der 1. Klasse West der um den Aufstieg spielende SV Petzenkirchen gegen den Mittelständler UFC St. Georgen.

Parkplatzmäßig gab es hier absolut keine Probleme, auch eine überdachte Tribüne wie am Ground zuvor war vorhanden. Bereits beim Eintritt kam uns eine Frau entgegen mit dem Satz "Lose ooder Tipps für das Spiel". Wir entschieden uns dagegen vor lauter Staunen, ein Tipp vor der Partie abzugeben ist aber auch ganz nice!

Zum Spiel: So miserabel das Wetter auch war, die Spieler hatten sich anscheinend angesteckt davon. Ein Grottenkick, den man selten gesehen hat, dazu auch mehr Fouls als vernünftige Spielzüge.
In den ersten 15 Minuten waren bereits drei Bälle außerhalb der Sportanlage verschwunden, einer flog auch über die Tribüne (Anmerkung: Die Tribüne lag auf der Längsseite!!). Auch die Zuschauer waren überaupt nicht zufrieden, einer konnte dafür umso mehr unterhalten wegen seiner lautstarken Kritik an der Spielweise.

In der 47. Minute gelang der Heimelf doch irgendwie ein Treffer, dass auch bis zum Spielende Bestand hatte.

Kurios: Der ganze Vereinsname der Heimischen ist sehr interessant, wohl der längste bisher in der Ground-Karriere: SV Haubis Volksbank Petzenkirchen Bergland!
Share by: