www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

FC Mistelbach - SC Brunn/Gebirge

24.05.2013 - Mistelbach
TZ Möbel Arena
250 Zuschauer
2. Landesliga Ost


FC Mistelbach - SC Brunn/Gebirge 6:1

Nur vier Tage nach dem Spiel in Tulln fuhren wir bisschen weiter, nämlich zum Topspiel der 2. Landesliga Ost. Der überlegene Tabellenführer FC Mistelbach erwartete den Drittplatzierten SC Brunn/Gebirge!

Nach rund 45 Minuten Fahrzeit kam man bei der TZ Möbel Arena an, zum Parken wurde sofort ein Platz gefunden. Das erste was auffiel war, dass der Verein außer der schönen großen Tribüne einen exklusiven VIP Klub besitzt. Im Winter wäre dieser bestimmt auch angebracht. ;-)

Man konnte sowohl auf der überdachten Tribüne als auch gegenüber bei den Trainerbänken stehen bzw. Platz nehmen.

Zum Spiel: Es wurde fast eine Kopie von Langenlebarn, nur viel schlimmer für die Gäste. Anfangs bekam der Goalie von der Heimelf nach genau 3 Minuten eine glatte rote Karte wegen Torchancenvereitelung. Doch dies sollte nichts ändern, denn je länger die Partie dauerte, umso stärker wurden sie.

Mistelbach gelang in der 28. und 30. Minute ein klassischer Doppelschlag, doch Brunn antwortete 4 Minuten später mit dem Anschlusstreffer. Vor der Pause konnten sie trotzdem wieder den 2 Tore Vorsprung herstellen, mit 3:1 ging es in die wohlverdiente Pause.

Wir rechneten anfangs mit einem kampfstarken Willen des Aussenseiters, doch in der zweiten Halbzeit trafen Petr Mikel  & Manuel Zillinger zum endgültigen 6:1 Endstand nach 79. Minuten. Zusammen schossen beide 5 Tore und zerlegten somit den anfänglichen Geheimfavoriten!

Share by: