www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SK Vorwärts Steyr - FC Wels

08.02.2015 - Steyr/Oberösterreich
Sportanlage Rennbahn
50 Zuschauer
Testspiel

SK Vorwärts Steyr - FC Wels 3:4

Der eisige Winter hat uns immer noch fest im Griff, trotzdem gibt es ab und zu Sportplätze, die sonst selten genutzt werden - wie die Rennbahn in Steyr. Martin hat diesen Ground schon vor ein paar Wochen gefunden, endlich wude die Chance genutzt um die bereits zweite Rennbahn zu besuchen.

Anpfiff war ungewöhnlich spät um 16:00, trotz diesem wechselhaften Wetter kamen wir aber überpünktlich zum Spielbeginn. Die Zuschaueranzahl konnte für so ein Testspiel ebenfalls überzeugen, der FC Wels spielt bekanntlich in der oberösterreichischen Landesliga während der SK Vorwärts Steyr in der Regionalliga beheimatet ist.

Außer eine gemütliche Kantine war so gut wie nichts vorhanden, solche Plätze sind eben nicht für die Meisterschaft gedacht. Umrundet haben wir das Spielfeld trotzdem vor Anbruch der Dunkelheit, um noch anständige Fotos hinzukriegen!

Zum Spiel: In den ersten 45 Minuten passierte nicht viel, außer ein erfolgreicher Doppelschlag kurz vor der Pause zum erwarteten 2:0 Halbzeitstand.
Nach Wiederanpfiff wurde es umso spannender, als dem Landesligist den Anschlusstreffer gelang! Trotz einem zwischenzeitlich 1:3 Rückstand kämpften sie sich zurück und drehten in der 85. Minute die Partie völlig! SK Vorwärts Steyr verliert überraschend gegen einen gut eingestellten  Gegner. Dieser Test wird ihnen mit Sicherheit eine Lehre sein.

Während dem Spiel wurde die Kantine besucht, die sogar mehr Auswahl hatte bei Speis und Trank - und das bei einem Testspiel. Von den Kantinendamen wurden wir ebenfalls herzlich versorgt, ein großes Dankeschön nachträglich!

Zum Retter des Tages wird heute Martin gekürt, der uns bei der Rückfahrt vor dem Massenstau bewahrte der auf der Autobahn bei Amstetten passierte. Zwar haben wir durch den Umweg zehn Minuten verloren, dafür sind wir sicher zuhause ohne stundenlang im Auto zu verweilen. ;-)

Kurios: Ein reifer Pensionist hatte ernsthaft eine rose Haube auf - da konnte selbst meine Kopenhagenhaupe nicht mithalten..(siehe Foto)
Bei einer Diskussion um die frischen Temperaturen konnte Martin einen interessanten Abschluss setzen: "Das es kalt is, da kann die Anlage jo nix dafür!" ;-)
Share by: