www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

Union Eggerding - Union Raab

21.04.2014 - Eggerding/Oberösterreich
Schrattenecker Arena
200 Zuschauer
1. Liga Nordwest

Union Eggerding - Union Raab 2:1

Der wunderbare Ground in Passau war Geschichte, die letzte spontane Aktion führte uns zurück nach Oberösterreich, genauer gesagt Eggerding. Der Name ist mir im Leben noch nie untergekommen, aber es diente natürlich einen neuen Ligapunkt und eine völlig neue Umgebung.

Parken konnte wir diesmal fast direkt vor der Anlage. Dank der kurzen Fahrzeit von einer halben Stunde von Passau waren wir auch früh genug vor Ort um uns erste Eindrücke zu machen. Das Spielfeld konnt man problemlos umrunden, das Vereinshaus hinter dem Tor diente als Tribüne..die meisten Zuschauer suchten aber eher Schatten. Auf der Längsseite war es ebenfalls schattig, es wurden einige Bänke aufgestellt, wo die andere Hälfte der Fans zu finden war.

Wir umrundeten mit der Zeit natürlich die gesamte "Arena", insgesamt sehr familär gebaut da auch ein großer Kinderspielplatz angrenzend ist - an dem relativ warmen Tag natürlich förderlich für den Eintritt.

Zum Spiel: Tabellenmäßig war es ein reines Mittelfeld-Duell, allerdings waren die Heimischen leichter Favorit. Es ging sehr hitzig los, die Eggerdinger vergaben zwei große Sitzer, dass rächte sich nach rund zwanzig Minuten mit einem Tor der Gäste. Trotzdem fanden sie wieder den Faden und machten mit der letzten Aktion der ersten Hälfte den Ausgleich perfekt..

In den zweiten 45 Minuten war die Partie völlig ausgeglichen. Derjenige was das nächste Tor schießt gewinnt die Partie auch, genau das war meine Vermutung und bewahrheitete sich zu 100%! Am Ende musste man zwar noch zittern, aber man brachte nach sieben Minuten Verspätung insgesamt den Sieg über die Zeit und festigten damit Tabellenposition Fünf!

Kurios: Der Coach der Gäste war beim zwischenzeitlichen Ausgleich natürlich nicht zufrieden und brachte es mit dem Spruch "Wie bei die Schüler" völlig und absolut sachlich zur Geltung was er davon hielt.

Der Trainer der Heimischen meinte nach mehreren Fouls zu seinen Spielern "mehr schreien, dann pfeift der Schiri mehr" ;-) eine ganz saubere, trockene Antwort die Früchte trug an dem Nachmittag und doch zu einem Sieg reichte! Interessante Taktik, vielleicht sollte ich den Trainerchein machen..?

Share by: