www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

USC Mank - ASK Ybbs

26.04.2015 - Mank/Niederösterreich
Stadtsportanlage
300 Zuschauer
Gebietsliga West

USC Mank - ASK Ybbs 1:3

Nach einer erholsamen Nacht und einem guten Frühstück beim Kollegen Martin ging es im Anschluss gemütlich weiter in das zwanzig Minuten entfernte Mank - das Bezirksderby gegen den ASK Ybbs war am Plan!

Die neue Stadtsportanlage liegt knapp außerhalb des Ortes, wir konnten kurz vor Spielbeginn einer der letzten Parkplätze ergattern. Bei der Kassa wird man bereits vom Vereinslogo angelacht, das Ticket konnte ebenfalls einen guten Eindruck hinterlassen. Neben dem schönen Wetter waren wie erwartet auch viele Zuschauer anwesend, die Funktionäre waren auf dem Ansturm aber gut vorbereitet!

Der kulinarische Punkt wurde ebenfalls voll ausgekostet, der Griller gab alles her was man finden konnte - fast schon ein Festessen!

In der Tabelle liegen Welten dazwischen, die Heimischen liegen auf Vorletzter Stelle, während die Ybbser in den Top 3 zu finden sind. Allerdings ohne Chancen auf den Aufstieg, da der USC Rohrbach/Gölsen einsam ihre Kreise zieht an der Tabellenspitze..

Wieder mal lag das Hauptaugenmerk auf der feinen Tribüne, dahinter gab es die moderne Kantine und die tollen Grillspezialitäten zu bestaunen. Dank dem Aufbau konnte das Spielfeld wieder ohne Probleme umrundet werden, eine Laufbahn wie in Bischofswiesen lag uns diesmal nicht im "Weg"!

Zum Spiel: Überpünktlich pfiff der souveräne Schiedsrichter die Partie an, nach einem nervösen Beginn übernahmen die Gäste die Kontrolle und fanden immer wieder Chancen vor - Mank setzte höchstens ein paar Nadelstiche in die Offensive. Kurz vor dem Pausentee fiel das hochverdiente 1:0 für ASK Ybbs!
In der zweiten Halbzeit ging es Schlag auf Schlag, binnen fünf Minuten stand es schon 0:3 aus der Sicht der Heimischen. Der Ehrentreffer fiel trotzdem, allerdings konnten gegen einen sehr gut eingestellten Gegner keine Punkte geholt werden im Abstiegskampf.

Ich drücke dem USC Mank auf jeden Fall die Daumen, mit so einer schönen Sportanlage sollte man nicht in die 1. Klasse absteigen - viel Erfolg für den Endspurt!

Kurios: Eine sehr interessante Aussage gab es von einem Spieler der Heimelf, das könnte die Leistung der ersten Hälfte auch erklären: "Burschn, 30 Minuten san vorbei, jetz gemma Vollgas..!!" ;-)

Share by: