www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SV Hirschstetten - SC Orth/Donau

25.01.2014 - 22. Bezirk/Wien
Kunstrasenplatz WFV Hirschstetten
50 Zuschauer
Testspiel

SV Hirschstetten - SC Orth/Donau 4:4

Bereits 30 Minuten vor Anpfiff war man vor Ort, der Weg nach Hirschstetten war völlig problemlos. Der Verein bietet einen kleinen Parkplatz, wenn der voll ist gab es aber immer noch genug Freiraum für das geliebte Auto.

Der Sportplatz war bis jetzt einer der besseren vom Wiener Unterhaus, man kann ihn schön umrunden und auf der Tribüne wäre ebenfalls genügend Platz vorhanden. Gespielt wurde allerdings direkt daneben am Kunstrasenplatz, der interessanterweise eingezäunt ist, ohne Bänke oder sonstigen. Man steht direkt bei der Seitenlinie, wodurch ich ebenfalls 2 Ballkontakte im Spiel hatte.

Zum Spiel: Die Partie plätscherte anfangs so dahin, es gab bei dem schnellen Spiel so gut wie keine Torchancen. Man musste bis zur 25. Minute warten, ehe der Ball durch ein Eigentor ins Netz ging - 1:0 für die Gäste. Kurze Zeit später konnte der SV Hirschstetten ausgleichen, doch kurz vor der Pause war wieder ein schwerer Fehler der Abwehr, den der SC Orth/Donau nützte: Halbzeitstand 1:2

Nachdem sich die Spieler aufgewärmt hatten, ging es los mit der zweiten Hälfte. Keine Minute war gespielt, da gleichte die Heimelf überraschend aus.

Das Spiel wurde immer besser und die Chancen wurden in Tore umgewandelt: Man durfte zwei schöne Tore von beiden Teams bestaunen, aber beim Stand von 3:3 verlor Hirschstetten beim Aufbauspiel wieder mal den Ball und lagen aufeinmal wieder zurück - 3:4!

Das wars aber noch nicht, denn die Wiener konnten eine Minute nachdem Gegentor sofort auslgeichen. Das war es auch schlussendlich, beide trennten sich 4:4..
Share by: