www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

WSV Traisen - SV Altlengbach

05.09.2014 - Traisen/Niederösterreich
Sportplatz
100 Zuschauer
2. Klasse Traisental

WSV Traisen - SV Altlengbach 5:1

Eine dreiviertel Stunde nachdem pünktlichen Schlusspfiff war ich weitergezogen nach Traisen, genauer gesagt in die 2. Klasse Traisental. Diese Mannschaft durfte ich schon auswärts bestaunen, endlich sollte auch die Heimpremiere folgen!

Martin wartete schon auf mich, wie schon zuvor gab es keine Eintrittskarte, dafür aber ein Los von zwei attraktiven, reizenden Damen an der Kassa mit der Nummer 340.

Nach diesen kleinen Highlight ging die Abendpartie um 20:00 los, in der ersten Halbzeit absolvierten wir in Folge die Platzumrundung ohne Probleme. Danach kam wie immer die traditionelle Kaffeepause.

Neben der kleinen Tribüne samt Überdachung konnte man auch neben den Ersatzbänken auf der anderen Seite stehen, dahinter waren gewaltige Bäume "positioniert" die beim Fotomotiv eine interessante Rolle waren.

Ansonsten gibt es neben der kleinen, feschen Kantine  einen WSV-Burger zum Essen - fast schon kurios! Neben Schals, Hauben konnte man auch ein Bierglas kaufen, es war sogar eine Überlegung Wert - samt Logo!

Zum Spiel: Die Heimischen bekamen nach und nach einen wahren Rausch, zwischen dem ersten und den vierten Tor lagen gerade mal 24 Minuten auseinander. Der Goalie der Gäste half auch kräftig mit, er verschuldete mindestens zwei dieser Tore. Mit diesen Halbzeitstand ging es in die Kabinen, danach wurde es ein ruhiger Abschluss dieses Freitags. Das 5:1 ist absolut verdient und wichtig, damit springen sie bis morgen auf Platz 1 der Tabelle nach vier Spieltagen!

Kurios: Martin kämpfte wegen der Dunkelheit lange mit der Kamera, die ihn nach einiger Zeit zu diesen Spruch veranlasste: "I bin so angefressen, i könnt jetzt rutschn" - gemeint wurde eine übliche Rutsche für Kinder! ;-)

Das oben angesprochene Los war eine Niete - der Hauptpreis war nämlich Nummer 341 statt meiner 340!
Share by: