www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SG Ulrichskirchen - USV Gaweinstal

15.05.2015 - Ulrichskirchen/Niederösterreich
Sportplatz
352 Zuschauer
2. Klasse Weinviertel Süd

SG Ulrichskirchen - USV Gaweinstal 1:0

Auch am Freitag Abend wurde die Reise nach dem Wetter gerichtet, die Wahl fiel schließlich auf den Tabellenführer der 2. Klasse Weinviertel Süd, den SG Ulrichskirchen! Der Ort liegt zwischen Korneuburg und Wolkersdorf, keine halbe Stunde von mir entfernt!

Auf dem Weg zum Topspiel konnte auch Melanie, eine gute Freundin aus Stockerau spontan überzeugt werden. Sie ist übrigends die erste weibliche Mitfahrerin seit November 2013, an dieser Stellle schöne Grüße und nochmal vielen Dank für die Mitfahrt, ich hoffe es hat dir halbwegs gut Gefallen!

Der Gegner war niemand geringeres als der Tabellenzweite USV Gaweinstal, mit einem Auswärtssieg würden sie an dem Konkurrenten im Saisonfinale aufschließen. Neben uns dachten sich das weitere 350 (!!) Zuschauer, es waren übrigends viele andere Vereinsfunktionäre, u.a. von Kronberg oder Kreuttal anzutreffen bei einem überraschend stabilen Wetter.

Die Längsseite war komplett voll, eine Tribüne fand man hier vergebens weil mehr Holzbänke aufgestellt waren. Die Kantine war dafür Neubau und dementsprechend modern eingerichtet, da konnte man zu einem Kaffee natürlich nicht nein sagen! Hinter dem Tor lagen die Kabinen samt Vereinsnamen, mehr war hier nicht wirklich begehbar. Eine Halbumrundung wurde trotzdem erfolgreich bewältigt, das Maximum war somit erreicht.

Der Sportplatz ist unmittelbar nach der Ortseinfahrt zu finden, da es keine genaue Adresse zu finden gab. Die Parkplätze waren wegen dem Andrang natürlich fast überfüllt, da musste man teilweise die Einparkkünste der Fahrschule beweisen wegen dem Platzmangel.

Zum Spiel: Beide Mannschaften hatten sich von Anfang an gut aufeinander eingestellt, ab und an kamen vorallem die Heimischen zu gefährlichen Torchancen. Leider war die Chancenauswertung weniger erfolgreich, die wenigen Tormöglichkeiten wurden vergeben und ein Mittelfeldgeplänkel ohne Highlights war die Folge.
Zu unserer Überraschung klingelte es in der 91. Minute zu Gunsten den Heimischen, die mit ihren letzten Versuch tatsächlich die Gäste bezwingen konnten! Ein Sieg, der die Vorentscheidung in der Meisterschaft ist, der Aufstieg in die 1. Klasse steht nun so gut wie nichts mehr im Wege.

Ein sehr nettes Freitagabendmatch bei guten Bedingungen plus einer hohen Zuschauerzahl war hier der Fall, zum Startschuss für das restliche Wochenende. Es könnte auch an der heutigen Begleitung gelegen haben... ;-)

Share by: