www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

MFK Havirov - FK Kozlovice

07.06.2015 - Havirov/Tschechien
Stadion Dukla
250 Zuschauer
4. Liga Division E

MFK Havirov - FK Kozlovice 1:4

Nach einer weiteren geruhsamen Nacht ließ uns der Wecker um bereits acht Uhr am Sonntag aufstehen, da wir nachdem schnellen auschecken den Heimweg antraten - allerdings natürlich nicht, ohne Fußball im Nachbarland gesehen zu haben!

Aus diesem Grund wurde knapp zwanzig Kilometer südlich von Ostrava ein Stopp eingelegt, der viertklassige MFK Havirov sollte sein Heimspiel um 10:15 austragen. Das Stadion selbst verdient sich die Höchstnote in dieser Spielklasse, zwei riesige und überdachte Tribünen waren vorhanden, hinter den Toren lagen die Stehplätze bzw. die Gästesektoren.

Offiziell angegeben sind 10.400 Plätze im Stadion, auch hier geht bei Bedarf bestimmt noch bisschen mehr bei dieser Größenordnung.  Ein Zelt neben der Kassa sowie ein kleiner Stand für Speis und Trank waren ebenfals vorhanden, für die Zuschauerzahl war auch nicht mehr nötig.

In der Tabelle war es wieder ein Treffen zwischen zwei Mittelständler, die Formtabelle sagte vor Anpfiff etwas anderes aus: Der FK Kozlovice konnten aus den letzten acht Partien nur einen einzigen Sieg feiern, während die Heimischen einen leichten Aufwind erlebten - soviel zur Ausgangslage.

Zm Spiel: Bereits nach nicht mal einer Minute klingelte es im Kasten, ein wahrer Blitzstart der Gäste folgte auf dieses Tor hinauf! Nach dreißig Minuten stand es schon 4:0 für den FK Kozlovice - das veranlasste den Trainer zu den ersten Auswechslungen, unter anderem traf es den Torwart!
Nach dieser ersten Halbzeit spekulierten wir und der lautstarke mitgereiste "Fanklub" der Gäste auf ein noch höheres Ergebnis, dieser Umstand sollte aber nicht mehr eintreffen. Ein Ehrentreffer konnte MFK Havirov noch erzielen, der Rest der vorhandenen Chancen wurde wie schon so oft kläglich vergeben!

Für den FK Kozlovice war es ein sehr erfolgreicher Vormittag, weil man jede noch so kleine Chance in ein Tor umwandelte - dieser Weg ebnete den souveränen Auswärtssieg.

Kurios: Der Fanklub bestand übrigends aus einer Familie wie es den Anschein hatte, sogar die Kleinkinder im extrem jungen Alter feuerten ihre Mannschaft konsequent an! Das ist mal eine Erziehung.. ;-)

Share by: