www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SK Pama - UFC Pama

07.09.2013 - Pama/Burgenland
Heidesiedlung
400 Zuschauer
1. Klasse Nord

SK Pama - UFC Pama 1:0

Beim letzten Derby in der UFC Arena ging es 1:1 aus, damals war es relativ ausgeglichen. Jetz konnte man nach langer Wartezeit den anderen Pama-Platz unter die Lupe nehmen, endlich war wieder das kleinste Derby in Österreich!

Der SK kann leider keine Tribüne aufweisen. dafür sind die Parkplätze wieder in Ordnung. Wir waren bereits wie immer um eine knappe halbe Stunde zu früh dran und konnten uns einen schönen Überblick verschaffen. Auch in der großen Kantine konnte man was kaufen, leider gab es aber nur "kalte" Sachen.

Zum Spiel: In den ersten vier Meisterschaftsspielen konnte der heimische SK Pama drei Siege einfahren, während der blaue UFC im Mittelfeld stecken blieb. Leichter Favorit war deshalb die Heimelf mit den traditionellen grünen Trikots.

Es begann wie beim letzten Mal, schwache Spielzüge und völlig überhastete Abschlüsse zum Tor. Plötzlich klingelte es in der 17. Minute, der SK Pama ging nach einer schön herausgespielten Chance in Führung. Das war auch das letzte Tor des berühmten Derbys, in den zweiten 45 Minuten hatten sie sogar die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen. Leider blieb ihnen das verwehrt! Nachdem Spiel zog es uns weiter zur nächsten Partie des Tages, wieder im Burgenland...

Share by: