www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SC Zagersdorf - FC Oslip

04.10.2014 - Zagersdorf/Burgenland
Kleinschweiz-Arena
77 Zuschauer
2. Klasse Nord

SC Zagersdorf - FC Oslip 1:3


Am Vorabend wurde noch kurzfristig im Internet gestöbert und siehe da: Ein Triple im Burgenland ist möglich, dazu auch noch in der letzten Leistungsstufe wo ich selbst nach 25 Partien noch nie war - bis jetzt!

So kommt es, dass ich mich eine Stunde vor Anpfiff auf dem Weg mache, nach einer ereignislosen Fahrt kam ich auch schon bei der genauen Adresse an. Der kleine offizielle Mini-Parkplatz war natürlich schon voll, ich stellte mich daher in eine Wohnsiedlung die direkt angrenzt am Ortsende.

Zu meiner Überraschung bekam ich sogar eine individuelle und sehr fesche Eintrittskarte vom Tabellenletzten der 2. Klasse, dazu sag ich nur Respekt und weiter so!

Gleich bei der Kassa war eine Überdachung bzw. die Kantine, nur ohne Sitzplätze. Knapp 50 Besucher waren heute auf der Kleinschweiz-Arena, 95% davon nahe der Kassa.

Zum Spiel: Die erste Station begann mit dem Tabellenschlusslicht gegen den FC Oslip, die aber auch nur zwei Platzierungen besser waren in der Tabelle.
Wie erwartet gingen die Gäste schon nach zwölf Minuten in Führung, danach wurden viele Chancen leichtfertig vergeben.. auch wenn sie etwas später nachlegten mit einem weiteren Treffer.

Wie es kommen muss, erzielen die Heimischen mit der ersten Chance den wichtigen Anschlusstreffer kurz vor der Pause. In Folge war der gesamte Kader vom FC Oslip extrem verunsichert, überstand trotzdem die Druckphase teils mit viel Glück und schossen das dritte Tor kurz vor Spielende in Überzahl da ein Spieler ausgeschlossen wurde mit der Ampelkarte.

Kurios: Das oben angesprochene Anschlusstor sorgte so sehr für Unsicherheit bei den Gästen, dass ein Spieler sein Leiberl in der Halbzeit auszog und gehen wollte. Er wurde vom Co-Trainer irgendwie überredet weiterzumachen..!
Nebenbei war ich nicht der einzige Ubekannte auf dieser Anlage, zum Schiedsrichter meinten sie nur "Den blauen Schiri hob i no nie gsehn".

Dieser hatte kurioserweise während der gesamten Partie eine Sonnenbrille auf...! ;-)
Share by: