www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SC Ritzing - SV Neuberg

01.03.2014 - Ritzing/Burgenland
Sonnenseestadion
300 Zuschauer
Regionalliga Ost

SC Ritzing - SV Neuberg 1:1

Das Stadion wurde recht schnell gefunden, der gute Ruf hielt ebenfalls was er versprach. Fast schon bundesligatauglich, es ist alles vorhanden was man haben muss. Wenn man einen Ahnungslosen gefragt hätte, die Antwort wäre niemals "Regionalliga" gewesen.

Zum Spiel: Die erste Halbzeit war trotz der Führung von den Heimischen nach gerade mal zwei Minuten sehr unterdurchschnittlich bis schwach. Einzig die Gäste hatten fast die ganze Partie über die Kontrolle und kamen oft brandgefährlich vor das Tor.

Erst ein umstrittener Elfmeter konnte für einen Treffer und dem wichtigen Ausgleich in diesen Derby genutzt werden, endlich war wieder Feuer unter dem Dach. Überhaupt die letzten zwanzig Minuten waren sehr intensiv, beiden hatten ihre Chancen das Siegtor zu schießen, am Ende wurde es ein abwechslungsreiches 1:1, das niemanden wirklich weiterhalf..

Nach der Partie fuhr man noch nach Baden um eine Freundin zu besuchen. Ob da verhandelt wurde für die Zukunft..? ;-)
Share by: