www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

TSU Altenstadt 1b - SK Meiningen 1b

28.03.2015 - Feldkirch-Altenstadt/Vorarlberg
Sportplatz Amberg
50 Zuschauer
5.Landesklasse Oberland

TSU Altenstadt 1b - SK Meiningen 1b 5:0

Nach einer kurzen Nacht in unserem Hotel ging es nachdem hervorragenden Frühstück weiter auf den Sportplätzen Vorarlbergs. Davor absolvierten wir in Schlins sowie in Feldkirch eine bequeme Stadtbesichtigung, nebenbei wurde auch eine historische Ruine angeschaut!

Um 12:45 war es soweit, die erste Premiere folgte im kleinen Vorarlberg. Somit habe ich ab jetzt in jeden Bundesland Österreichs angeschrieben, nach fast drei Jahren ein echtes Glücksgefühl. Wie so oft fand das Debüt in der letzten Spielklasse statt, der Tabellendritte empfing den Mittelständler SK Meiningen 1b!

Am Sportplatz Amberg waren in dieser "Reservepartie" immerhin 50 Zuschauer vor Ort, wir rechneten mit ca. 50 mehr. Das Spielfeld konnte man ohne Probleme umrunden, hinter dem Tor waren die schönen Berge des Bundeslandes zu sehen, was ein herrliches Panorama bei perfekten Wetter verursachte.

Neben einer interessanten "Tribüne" bzw. einer Steigung gab es gleich neben der Kassa eine Kantine, in der es bei der üblichen Speisekarte sogar viele Mehlspeisen gab wie zB eine Bananenschnitte. Das wertvolle Ticket wurde vom Kassier persönlich erkämpft, da es bei den 1b Teams normal keinen Eintritt gibt - dank eines netten Gesprächs wurde der nette Herr allerdings umgestimmt.

Zum Spiel: Am Anfang war die Partie noch ausgeglichen, mit der Dauer des Spiels wurden die Heimischen allerdings stärker und hatten immer mehr Chancen - die in der 18. Minute ihre ersten Wirkungen zeigte. Mit einer lockeren 2:0 Führung ging es schließlich in die Kabinen, schon da schien die Sache gelaufen was sich in der zweiten Hälfte bestätigte!

Mit zwei Standardtoren(1x Elfer und 1x Freistoß) sowie einem Blitzstart geht der 5:0 Kantersieg völlig in Ordnung, SK Meiningen hatte vorallem in der Abwehr ständig Probleme.

Der erste Ground in Vorarlberg war vom spielerischen relativ unspektakulär, dafür bleibt er in anderen Hinsichten bezüglich der Eintrittskarte in positiver Erinnerung!
Share by: