www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SC St. Pölten - FC Sturm 19 St. Pölten

04.05.2014 - St. Pölten/Niederösterreich
Sportanlage
120 Zuschauer
1. Klasse West-Mitte

SC St. Pölten - FC Sturm 19 St. Pölten 1:1

Dieser Ground wurde erst am Vorabend in Alland entschieden, ein Derby am Vormittag hat doch seinen Reiz. Um 11:00 war Anpfiff, eine Stunde vorher war Tagwache und ich machte mich über einen kleinen Umweg wegen einer Sperre in St.Pölten auf zum ersten Ground des jungen Tages.

Vierzig Minuten später war ich angekommen, die Parkplatzsituation ist überschaubar..wie in Mödling in Seitengassen, rundherum nur Häuser. Eine Eintrittskarte gab es ebenfalls nicht, kein guter Start dachte man. Erst als ich auf Martin wartete stand neben mir ein verletzter Spieler des Vereins und klagte über die Verletzungsanfälligkeit seines Teams von 6 bis 7 Stammkräften - so stelle ich mich Insiderinfos vor! Der Platz ist für die 1. Klasse in Ordnung, man erwartete nicht mehr und nicht weniger.

Zum Spiel: Es ging sehr gut los, die Gäste gingen nach gerade mal zwanzig Sekunden in Führung. Ein seltenes Schauspiel war auch die Schiedsrichterin(!!), die ihre Arbeit hervorragend machte und eine gute Kritik bekam - auch von uns.

Was darauf folgte war ein schwacher, unterdurchschnittlicher Vormittagskick. Wir kümmerten uns mit der Zeit eher um das Menü dort und um die Runde um das Spielfeld. Der verdiente Ausgleich gelang erst in der 89. Minute, beinahe darauf konnte man per Freistoß den Stand fast noch drehen, die Latte verhinderte dies aber!

Kurios: Auf Nachfrage eines Loses löste ich unwissend eine leichte Panik unter den Offiziellen aus. Nach kurzer Vertröstung und langer Diskussion, wer nun die Lose verkauft, bekam ich immerhin eines von einer reizenden jungen Dame mit der sogar ein kurzer Dialog gewechselt wurde!

Ein Verteidiger, genannt "Chango" war über der ganzen Partie der Fußabtreter seiner Mannschaft..nach einem Foul von ihm knapp an der Strafraumgrenze brüllte der Goalie wütend "Wie kann man nur so zuva geh". ;-)
Share by: