www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SV Rust - SC Sitzenberg/Reidling

14.08.2013 - Rust
Sportanlage
380 Zuschauer
1. Klasse Nordwest-Mitte

SV Rust - SC Sitzenberg/Reidling 3:4

Nach dem überzeugenden 3:0 von Ratzersdorf fuhr man weiter ins nahgelegene Rust, dass um 20:00 erst Anpfiff. Es sollte ein ruhiger Fußballabend werden, doch es wurde eines der besten Partien des Jahres!

Die Sportanlage hat locker Regionalliga-Niveau, schade dass es sportlich überhaupt nicht rund läuft, wie so oft in dem Sport. Zum Essen gab es frisch gemachte Pommes, sowie Spezialitäten direkt vom Grill. Nach der köstlichen Stärkung war bereits Einmarsch der beiden Mannschaften, endlich konnte es losgehen.

Zum Spiel: Der Favorit Sitzenberg ging nach nicht einmal 180 Sekunden in Führung, kurz darauf erhöhten sie auf 2:0. Ein wahrer Blitzstart der Gäste, den man sicher nicht erwartet hatte. Erst im Laufe des Spiels fing sich die Heimelf wieder und konnte mit dem Anschlusstreffer wieder alles spannend machen.

Nach langen hin und her bat der Schiri zum Pausentee, der genutzt wurde um noch ein letztes Mal zum Grill zu starten. Auch in der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste wieder das Kommando, die vorallem sehr treffsicher waren. Nach knapp 60. Minuten stand es bereits 2:4 aus der Ruster Sicht, dann wurde es nochmal extrem spannend.

In der 83. Minute verwerten die Heimischen einen zugesprochenen Elfmeter. Die Krönung folgte zwei Minuten später, der 2-fache Torschütze der Gäste Manuel Bäck verlor die Nerven und wurde verdient mit der Ampelkarte vom Platz gestellt. Die letzten verbleibenden Minuten versuchten es die Heimischen mit Powerplay, einmal wurde sogar die Latte getroffen bzw. das Tor knapp verfehlt. Nach einer Nachspielzeit von fast fünf Minuten beendete der Schiedsrichter das Spiel, wir konnten endlich unsere Nerven endlich beruhigen und uns auf dem Heimweg machen.. ;-)

Share by: