www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

FC Purkersdorf - USV Niederleis

14.03.2014 - Purkersdorf/Niederösterreich
Sportanlage
50 Zuschauer
1. Klasse Nordwest

FC Purkersdorf - USV Niederleis 1:2

Zum Wochenendprogramm wurde erst kurz davor entschieden, dass nach Purkersdorf gefahren wird. Nach der spektakulären Fahrt über den Riederberg gelang man völlig problemlos zur Sportanlage, die ohne Navi kaum zu finden wäre.

Parkplätze gab es ebenfalls genug, die Erinnerungen an Kottingbrunn weckten. Das einzige Negative war die Eintrittskarte bzw der Eintrittskupon, der erste in diesen Jahr 2014. Die Anlage ist für die 1. Klasse sehr schön und solide gebaut, sollte mal ein Bundesligist zu Gast sein wäre sie zwar voll, aber nicht heillos überfordert.

Zum Spiel: Ich stellte mich anfangs unbewusst in den Gästeblock, die meine Anwesenheit auch dank meiner Kamera spürten und sich ausmalten, ich sei Schiedsrichterbeobachter (Zitat: Der mit da schwoarzn Jackn).

Sportlich lief es anfangs weniger rund, der Aufsteiger ging völlig überraschend mit 1:0 in Führung, was auch unter den mitgereisten Zuschauern zu Provokationen führte - leider ohne Handgreiflichkeiten.

So ging es auch in die beheizten Kabinen. In den zweiten 45 Minuten übernahmen die favorisierten Niederleiser endgültig die Kontrolle und drehten die Partie in der 89. & 91. Minute nach zahllosen vergebenen Chancen!

Kurios: In der 50. Minute fiel plötzlich eines von vier Flutlichtern aus, was zu einem kurzen Abbruch führte. Der örtliche Kantinenchef nahm dieses Problem aber in die Hand und brachte es wieder zum Laufen. Der Held des Tages! ;-)

Share by: