www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SC Leopoldsdorf/Marchfeld - SV Stockerau

18.04.2014 - Leopoldsdorf im Marchfeld/Niederösterreich
Waldstadion
200 Zuschauer
2. Landesliga Ost

SC Leopoldsdorf/Marchfeld - SV Stockerau 2:1

Das erste Mal in der Ground-Historie war auch mein Vater dabei, der sich natürlich zu seinem SV Stockerau bekannte, also eine besonders emotionale Partie. Wie immer fuhren wir eine Stunde vor Spielbeginn los um rechzeitig vor Ort zu sein...nach der unspektakulären Hinfahrt fanden wir in den Wohnsiedlungen doch noch einen feinen Parkplatz der uns ermöglichte, locker am Ende des Spiels wegzukommen ohne viel Verkehr.

Diesmal bekamen wir endlich wieder eine schöne Eintrittskarte, die der Spielklasse würdig ist, dazu konnte man das ganze Arial problemlos umrunden. So stieg natürlich die Laune und die Vorfreude an. Nach kurzer Diskussion kämpften wir uns durch die lange, überdachte Tribüne auf der Längsseite, um zu einer wenig besuchten Kantine zu gelangen. Wie üblich wurde der örtliche Kaffee "geprüft", schließlich ging es los..

Zum Spiel: Die Heimischen erwischten einen Blitzstart und gingen nach einem Standard nach drei Minuten in Führung. Die Gäste zeigten sich aber wenig beeindruckt und erspielten sich ab und zu gefährliche Torchancen wie u.a. ein Stangenschuss, doch keine führte zum Erfolg. Mit diesen schmeichelhaften 1:0 ging es in die Kabinen, die Partie war sicher nicht schlecht zum Zuschauen. Nach der Pause passierte erstmal nichts in Richtung Tor, erst in der 57. Minute bauten die Leopoldsdorfer den Spielstand aus - 2:0 durch einen wunderschönen Heber nach einem Abwehrfehler. Das Anschlusstor am Schluss war zu wenig - die drei Punkte blieben diesmal bei den Heimischen und wir machten uns entspannt auf den Rückweg...

Kurios: Beim Zurückgeben des Kaffeehäferls machte ich ein Foto von den Fanartikel, die direkt in der offenen Kantine lag..daraufhin fragte mich der "Barkeeper", ob ich eh keine Anzeigen gegen den Verein mache nachdem er mich kritisch beäugelte.. ;-)

Die Halbzeit war ebenfalls kurios, weil der Stadionsprecher über 15 Preise durchsagte mit Losnummern wie "6578" anstatt normaler Zahlen...er brauchte übrigends die komplette Pause um die Preise durchzusagen!

Share by: