www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

Sportunion Mauer - Red Star Penzing

25.10.2014 - 23.Bezirk/Wien
Sportplatz
75 Zuschauer
2. Landesliga

Sportunion Mauer - Red Star Penzing 2:4

Nachdem der Vormittag im Fitnesscenter verbracht wurde, ging es im Anschluss nachdem Mittagessen in der Pizzeria direkt weiter nach Wien. In der 2. Landesliga stand das Duell der Runde auf dem Programm, es ging darum am aktuellen Tabellenführer dran zu bleiben!

Nach der wie immer souveränen Anfahrt kam ich exakt fünf Minuten vor Anpfiff beim Sportplatz an, wie durch ein Wunder bekam ich praktisch vor der Kassa einen sehr guten Parkplatz in der Wohngegend-  Glück gehabt! Als Ticket musste ein Kupon herhalten, dafür bekam ich auch ein Extra-Los. Warum auch immer gab es keine Durchsagen in der Halbzeit!

Gespielt wurde leider auch am Kunstrasenplatz, obwohl es nicht mal ansatzweise regnete. Nur die Kälte war der treueste Begleiter, aber in Wien hab ich es wohl mit den Nebenplätzen..

Zum Spiel: Trotz der schwachen Vorzeichen sahen die Zuschauer und ich ein sehr starkes Spiel, vorallem waren wieder zwei Traumtore von den Gästen dabei - da isst das Auge mit, herrlich! Bereits zur Pause stand es 3:1 für Red Star Penzing, allerdings wirkte der Schiedsrichter etwas überfordert mit seinen Fehlentscheidungen gegen das Heimteam - sehr auffällig meiner Meinung nach!

Dieser Rückstand konnte nicht mehr wett gemacht werden, eine eher belanglose zweite Halbzeit war die Folge..die Gäste setzten noch einen Drauf zum 4:1, ehe kurz vor Schluss noch Schadensbegrenzung gemacht werden konnte zum 2:4 Endstand..

Kurios: Die Zuschauer sowie die Ordner waren ebenfalls verärgert und frustriert wegen dem Schiedsrichter, das Kommentar des Jahres machte ein Herr neben mir, mit dem ich immer wieder ins Gespräch kam: "Kinder, werdets net so wie der Schiedsrichter" Gemeint waren seine zwei Töchter im Kindergartenalter.. ;-)
Share by: