www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SC Ladendorf - ASV Hohenau (Zweitbesuch)

21.05.2015 - Ladendorf/Niederösterreich
Sportanlage
150 Zuschauer
1. Klasse Nord

SC Ladendorf - ASV Hohenau 2:6

Kollege Martin hat an diesen Tagen frei, wegen Pfingsten wird auch unter anderem in Wien Fußball gespielt unter der Woche. Nach kurzer Aufklärung entschieden wir uns für die Partie in der 1. Klasse Nord, genauer gesagt zum SC Ladendorf, den ich bereits Ende 2013 besucht habe!

Der momentane Tabellenführer und mir ebenfalls nicht unbekannte ASV Hohenau war mit vielen mitgereisten Fans zu Gast, trotz der ungewöhnlichen Anstoßzeit am Donnerstagabend um 20:00. Es fanden sich schlussendlich beachtliche 150 Zuschauer am Sportplatz - wegen des kühlen, aber trockenen Wetters mehr als ursprünglich gedacht.

Meine Erinnerungen an meinen ersten Besuch waren bei der Ankunft immer noch ganz frisch, geändert hat sich hier von der Infrastruktur her nicht viel -dafür gibts schon einige Pläne für eine neue Tribüne, diese Information konnte man in der schönen Kantine mit Blick auf das Spielfeld ausfindig machen.

Die Tribüne sowie die Stehplätze waren wie schon oben erwähnt gut gefüllt, die Umrundung wurde ebenfalls ohne jegliche Probleme durchgezogen. Auffallend waren hier die vielen "Presseleute", sogar Pensionisten fand man hier mit der Kamera - sehr ungewöhnlich, aber dafür neu! Die Abwechslung macht es eben aus...

Zum Spiel: Die Heimischen können noch in die Top 5 rutschen, für die Gäste sieht es für den Meistertitel sehr gut aus - drei Punkte waren in der Lage also absolut richtungsweisend.
Von der ersten Minute an spielte der ASV Hohenau wie ein souveräner Tabellenführer, sie setzten den Gegner ständig unter Druck und kamen immer wieder gefährlich vor das Gehäuse.
Mit einem Doppelschlag wurde diese Spielweise auch belohnt, der Anschlusstreffer in der 45. Minute stellte den Spielverlauf dafür völlig auf den Kopf. Dieser Umstand sollte aber nichts mehr ändern, nach Seitenwechsel spielten die Gäste groß auf und deklassierten den SCL mit dem 6;2 Auswärtssieg - das halbe Dutzend war also voll!

Mit dieser Spielfreude und Motivation scheint der ASV Hohenau bereit für die Gebietsliga zu sein - trotz der ersten Klasse sahen wir ein sehr spielstarkes und intensives Match, perfekt für den Auftakt in ein wieder mal neues Wochenende!

Kurios: Einer der Presseleute hatte zwei Ballkontakte während des Spiels - in diesen beiden schaffte er es nicht, den Ball an den Mann zu bringen! Stattdessen traf er einmal die umliegenden Bäume, beim zweiten Versuch wurde sogar der Schiedsrichter beinahe getroffen! Ohne Worte.. ;-)
Share by: