www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

USV Weitersfeld - SV Ziersdorf

06.09.2014 - Weitersfeld/Niederösterreich
Sportplatz
90 Zuschauer
1. Klasse Nordwest-Mitte

USV Weitersfeld - SV Ziersdorf 0:1

Dieser Ground war nicht geplant sondern von Martin kurzfristig eingeschoben, wie könnte man bei einem zweiten Spiel bloß nein sagen? Exakt acht Minuten vor Beginn um 19:00 betrat ich die Anlage, geparkt hatte ich praktisch vor dem Eingang - eine Kassa war nicht vorhanden.

Neben dem Sportplatz ist ein Friedhof positioniert, der auch die Parkplatzwahl erheblich schwerer machte aufgrund dessen weil nichts frei war.

Neben Kleinigkeiten wie das Logo bei der Kantinentür und die große Aufschrift bei der Tribüne konnte man viele Motive finden, dazu auch die örtliche Kirche im Hintergrund. Die angegebene Zahl von 90 Zuschauern stimmt laut meiner Auffassung nicht ganz, 150 wären perfekt gewesen laut unseren Berechnungen.

Eine Umrundung war hier ganz möglich, gegenüber der netten Tribüne hatte man die beste Übersicht der Infrastruktur - auch hier ist eine sehr gute Erhöhung der Lage. Wie auch beim ersten Ground wurde ausnahmsweise nichts konsumiert an meiner Stelle, während Martin die Spezialitäten des Vereins voll auskostete.

Zum Spiel: Der bis dato vom Pech verfolgte Aufsteiger SV Ziersdorf, den ich ebenfalls schon daheim gesehen habe, gelang ein Traumstart:
Nach vier Minuten durften sie erstmals jubeln, zu dem Zeitpunkt sehr überraschend!
Leider war genau dieser Goldtreffer nicht gut für die restliche Spielzeit, es gab kaum Chancen und viele Duelle im Mittelfeld - ein eher durchschnittlicher Kick. Die Gäste konnten die Führung trotzdem bis zum Schluss verwalten und fahren mit dem ersten Saisonsieg wieder in ihre Heimat!

Kurios: Neben demTrainer, der eine seltsame schrille Stimme während der Partie aufwies, gab es noch eine sehr interessante Aktion eines Zuschauers.
Dieser fragte uns mit einem Lächeln auf den Lippen, ob wir tatsächlich "Von der Paparazzi sind". Dieses Missverständnis musste natürlich aufgeklärt werden. ;-)
Share by: