www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

NK Celje - IL Tromsö

11.07.2013 - Celje/Slowenien
Arena Petrol
2800 Zuschauer
Europa League Quali 1. Runde

 
NK Celje - IL Tromsö 0:2

Das nächste Europa League Quali Spiel stand auf dem Programm, diesmal machten man sich zu Dritt auf dem Weg nach Slowenien. Nach einer 2,5 Stunden Fahrt kamen wir früh genug an, um uns ein Bild von der Infrastruktur und dem Stadion zu machen. Ein Besuch wurde auch noch abgestattet um sich noch ein paar Getränke zu organisieren. Dann war es schon so weit, die Kassa machte endlich auf und wir waren einer der ersten, die zuschlugen.

Ein paar Norweger waren vereinzelt doch zu finden, und die eigentliche Haupttribüne, auf der wir ebenfalls Platz nahmen war auch randvoll. Der Rest war leider leer, deshalb nur 2800 Zuschauer.

Zum Spiel: Das Hinspiel konnte der slowenische Vertreter trotz Rückstand mit 2:1 entscheiden, also lag es in der Hand von IL Tromsö, um eine Runde weiter zu kommen und an dem Tag zu gewinnen.

Das ging auch schneller als erwartet, nach exakt fünf Minuten gingen die Norweger in Führung. In der 18. Minute erhöhten sie zum 2:0, was das sichere Weiterkommen bedeutete. Erst ab Ende der ersten Halbzeit wurde NK Celje wach und spielten auf das Tor der Gäste.

Es folgte eine interessante zweite Hälfte, die Norweger mauerten und Celje kam immer öfters gefährlich vor das Tor. Höhepunkt war wohl ein Lattenknaller aus kurzer Entfernung. Sonst passierte nichts mehr, IL Tromsö gewann mit 2:0 und kam eine Runde weiter..

Share by: