www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

OSK Lieskovec - TJ Sokol Medzibrod

23.05.2015 - Lieskovec/Slowakei
Sportovy Areal
250 Zuschauer
V. liga skupina C

OSK Lieskovec - TJ Sokol Medzibrod 3:3

Aufgrund der sehr schlechten Wettervorhersage in Österreich wurde schon Tage vorher umgedacht, geplant war ein Triple in der Slowakei. Mein Auto stand nach dem Service rechzeitig zur Verfügung, mit dabei waren neben meiner Wendigkeit auch Andreas, Brucki und Philipp!

Für mich hieß es deshalb Tagwache um 6:00, da man gemeinsam von Wien die Reise in den Osten antrat. Die erste Partie begann schon um 10:00, nach einem kurzen Vignettenstopp kamen wir überpünktlich beim Fünftligisten an, die auf den Namen OSK Lieskovec hören. Den Gästen reicht schon ein Punkt zum verdienten Aufstieg, zwölf Punke Vorsprung in der laufenden Saison sprechen schon eine deutliche Sprache.

Die Heimischen liegen ein paar Spieltage vor Schluss im vorderen Mittelfeld, mehr als ein Top 5 Platzierung ist nicht mehr drin, trotzdem wollten sie den am Papier überlegenen Gegner fordern. Bei unserer Ankunft kam übrigends die Sonne zum Vorschein, damit feierten auch wir sozusagen Auftakt nach Maß!

Das Spielfeld ist hier bei allen vier Seiten umrundbar, allerdings ist hier nicht überall der Rasen gemäht - an unübersichtlichen Stellen auf der anderen Längsseite steht man teilweise knietief im Gras.

Der Hauptteil der Infrastruktur konnte sich dafür sehen lassen, neben einem kleinen Ticket um einen Euro war die überdachte Tribüne in einem sehr guten Zustand, hier wurden bestimmt vor nicht allzulanger Zeit die Arbeit erst kürzlich abgeschlossen - für diese Spielklasse gerade in der Slowakei eine positive Überraschung.

Zum Spiel: Von Anfang an ging es Schlag auf Schlag, das Wort Defensive bekam erst nach Seitenwechsel beim Stand von 2:2 eine Bedeutung. Bei besten Wetter sahen wir ein Offensivspektakel feinster Weise, wie es sich ein neutraler Zuschauer nur wünschen kann - trotz dieser frühen Uhrzeit.
Nachdem in der zweiten Halbzeit wenig erwähnenswertes passierte, gingen die Gäste plötzlich zum dritten Mal in Front - doch auch diese Führung hielt nicht lange, kurz vor Spielende glich der Außenseiter verdient aus! Der 3:3 Endstand ist gerecht verteilt, den Gästen bringt der Punkt damit den langersehnten Meistertitel und Aufstieg!

Kurios: Bei der Kassa waren die beiden jungen und attraktiven Damen höchst begeistert, da ich unwissentlich den Eintritt mit einem 10-Euroschein bezahlte. Dieser seltsame Umstand machte offensichtlich einen hohen Eindruck! Der slowakischen Sprache bin ich immer noch nicht mächtig, ob da Chancen entstanden wären..? ;-)

Share by: