www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

ASK Kottingbrunn - ASK Schwadorf

07.03.2014 - Kottingbrunn/Niederösterreich
Anton Bosch Stadion
200 Zuschauer
1. NÖN Landesliga

ASK Kottingbrunn - ASK Schwadorf 8:0

Der Rückrundenauftakt in der niederösterreichischen Landesliga war endlich gekommen - gewählt wurde das Spiel in Kottingbrunn, der kurz vor der offiziellen Ground-Karriere im Herbst 2012 besucht wurde. Somit kannte man die Anlage schon sehr gut, aber mit der Kamera einfach ein viel positiveres Gefühl.

Parkplatzmäßig liegt Kottingbrunn mehr als nur im Soll, es gibt genügend Plätze. Auch der Eingang mit der Aufschrift "Anton Bosch Stadion" sowie die Vereinsflagge verdient sehr viel Lob. Wir kamen genau zum Anpfiff in die lang ersehnte Partie, wir verpassten höchstens ein paar Sekunden, also ein perfektes Timing.

Zum Spiel: Die ersten zwanzig Minuten passierte nichts, sozusagen die Ruhe vor dem Sturm. Binnen sieben Minuten schossen die Heimischen drei Tore durch Standards, eine Ecke, ein Elfmeter und auch eine Freistoßvariante fanden den Weg ins Tor zum Jubel der Fans.

Auch das 4:0, so hieß auch der Pausenstand, wurde durch einen Elfmeter verursacht. Sehr bitter für die Gäste, bis dahin stand man ansonsten relativ kompakt. In den zweiten 45 Minuten wurden wie in Hälfte eins weitere vier Treffer eingeschenkt, die Gäste gaben sich einfach auf und leisteten keine Gegenwehr mehr.

Fazit: Die Anlage ist für Landesliga Verhältnisse tauglich, Regionalliga würde auch noch reichen. Nachdem 5:0 Sieg beim Derby in Bad Vöslau im Jahr 2013 also der nächste Kantersieg live vor Augen gehabt, Kottingbrunn scheint mir zu liegen! ;-)

Share by: