www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SC Großengersdorf - SV Strasshof

01.05.2014 - Großengersdorf/Niederösterreich
Waldstadion
95 Zuschauer
1. Klasse Nord


SC Großengersdorf - SV Strasshof 1:2

Am Feiertag wird bekanntlich ebenfalls gespielt, uns zog es bereits am Vormittag nach Großengersdorf. Von Stockerau nur knapp eine halbe Stunde entfernt fanden wir das Waldstadion sehr schnell, die Lage ist ebenfalls sehr interessant! Nicht im Ort, sondern mitten im Wald stand die Anlage wie man auf die Fotos sieht.

Einen Parkplatz bekamen wir ebenfalls ohne Probleme, dank der Lage kann man problemlos auch weiter weg stehen, wenn mal ein höherklassiger Gegner kommen würde.

Eintrittskarte gab es ebenfalls, aber leider mit einem Kupon zu vergleichen. Die Infrastruktur ist einfach und schnell aufgebaut, eine Tribüne auf der Längsseite gab es, dazu mindestens vier Kantinen auf so ziemlich jeder Seite! In der Halbzeit nahm ich wie immer einen Kaffee, der leider schneller kalt wurde als ich erwartet hatte.

Zum Spiel: Das Hinspiel ging 2:1 für Strasshof aus, damals waren wir ebenfalls vor Ort. Die Situation in der Rückrunde war ernster, die Gäste hatten einen kleinen Abstand auf die Abstiegsplätze, während der SC Großengersdorf in der Top 5 war und die letzten vier Partien gewinnen konnte.

Trotzdem erlebten wir eine faustdicke Überraschung, beide waren in dem zerpfiffenen Spiel gleichwertig, der zwischenzeitliche Ausgleich für die Heimischen war ebenfalls kurios:
Der rechte Verteidiger machte einen katastrophalen Rückpass und verlor deswegen die Kugel, der Stümer spielte in die Mitte und was passierte? Ein unglaubliches Eigentor vom Innenverteidiger höchstpersönlich! Trotzdem konnten sich die Gäste knapp am Ende durchsetzen und können sich nun erholen.

Kurios: Ein paar junge Burschen im Schulalter feuerten ihre Heimmannschaft an, sogar Trommeln waren dabei. Der Schiri wurde ebenfalls hart beschimpft, unter anderem nannten ihn die Zuschauer "glatzerter Maikäfer". Nach einem Platzverweis meinte ein Mann neben uns "Kriegt nur Rot weil der Schiri ein Trottel ist".. ;-)

Share by: