www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

FK Cukaricki - Spartak Subotica

26.04.2014 - Belgrad/Serbien
Stadion na Banavom brdu
1000 Zuschauer
Super Liga

FK Cukaricki- Spartak Subotica 1:1

Nach der Besichtigung des Hotels bzw des Zimmers nahmen wir nach kurzer Absprache unsere Kräfte in Kauf, um uns auf dem Weg zum zweiten Ground des Tages zu machen - ohne Auto, nur die Füße trugen uns. Der Marsch ließ mich in Erinnerungen vom Bundesheer schwelgen, aber nach vielen Metern und Schritten kamen wir gesund, wenn auch leicht schwitzend beim Stadion an.

Eintrittskarten gab es keine, für erste Liga sehr überraschend. Im Laufe der Partie entschlossen wir uns auf eigene Faust, die Suche nach dem goldenen Ticket anzufangen um nicht mit leeren Händen auszugehen und siehe da - nach höflichen Fragen bekamen wir im Endeffekt sogar zwei!

Besuchermäßig war es völlig ausreichend, die kleine Haupttribüne war restlos voll und auf der Gegenseite machten es sich eine Großzahl Zuschauer in der relativ warmen Sonne gemütlich, die mich im Endeffekt einen leichten Sonnenbrand kostete.

Zum Spiel: Der Favorit wurde seiner Rolle gerecht und ging erwartungsgemäß gegen den Mittelständler in Führung - das machte Hoffnung auf einen guten Rang im internationalen Geschäft wenn man den dritten Platz halten wollte. Nachdem auch Popcorn ausprobiert wurden, fuhren wir zum Hauptspiel der Reise, dem berüchtigen Belgrad Derby. Den Ausgleich verpassten wir zwar noch, aber das sollte uns nicht sonderlich stören..

Kurios: In den Anfangsminuten fiel uns ein junger Sanitäter auf, der bei allen Liedern jedesmal mitsingte mit voller Energie und Leidenschaft, ob er beim Beruf ähnlich ist? Wir wollten es gar nicht so genau wissen.

Der Martin hatte vor dem Spiel einen kurzen Dialog mit der Polizei wegen des Fotos, dass er leider unter den Worten "delete" löschen musste. Aber wie versprochen kriegt er es trotzdem zugeschickt nach anfänglicher Enttäuschung. ;-)

Share by: