www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SV Zwentendorf - SV Sieghartskirchen

06.10.2013 - Zwentendorf/Niederösterreich
Sportanlage
200 Zuschauer
Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

SV Zwentendorf - SV Sieghartskirchen 1:2

Das Familienessen am Sonntag um die Mittagszeit war schnell vorüber, da warf ich noch einen Blick ins Internet wer in der Nahe spielen würde an diesen sonnigen Nachmittag. Zwentendorf wurde schnell gefunden und als Ausklang des Wochenendes wahrgenommen, noch dazu in einem wichtigen Derby gegen Sieghartskirchen.

Da man ja schon bei den Gästen direkt war im Testspiel damals (Vienna-Panduuri Targu) sah ich endlich die Mannschaft live am Spielfeld. Schon beim Parken merkte man, dass ziemlich wenig Platz war. Dafür ist die Anlage sehr modern und ansehnlich, bis zur Landesliga würde sie völlig ausreichen.

Der vollbesetzten Tribüne blieb ich wie immer fern, stattdessen sicherte ich mir einen Stehplatz daneben. Umrunden kann man die Anlage leider nicht, was aber keine Rolle spielen sollte..

Zum Spiel: Die Heimischen begannen die erste Halbzeit sehr dominant und spielten sich mindestens ein Dutzend gefährlicher Chancen heraus, die allesamt versemmelt wurden. Einzig ein Treffer von Matus Matejcik fand den Weg ins Tor bis zur verdienten Pause.

Die zweiten 45 Minuten wurde nicht mehr ganz kontrolliert von Zwentendorf. Unter dem Strich reichte den Gästen ein Doppelschlag binnen drei Minuten, um bis dahin den überlegenen Gegner völlig zu verunsichern und auszuschalten. So blieb der Endstand, der wieder mal zeigte wie hart dieser geliebte Sport sein kann..

Share by: