www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SV Zistersdorf - SCU Obersdorf

19.10.2013 - Zistersdorf/Niederösterreich
Sportzentrum
90 Zuschauer
2. Klasse Weinviertel Süd

SV Zistersdorf - SCU Obersdorf 5:1

Das Topspiel der 2. Klasse Weinviertel Süd verleitete mich spontan zum Besuch nach Zistersdorf. Leider war ich diesmal etwas spät dran und fand deswegen keinen einzigen Parkplatz mehr, dafür war auf der vielbefahrenen Hauptstraße noch genug frei.

Das Sportzentrum hat mich von der Infrastruktur her positiv überrascht, es gab eine große Tribüne und genug Freiraum rund um das Spielfeld. Dazu gab es allerhand gebackene Weihnachtssachen, ich entschied mich aber für die frisch zubereitete Fleischlaberlsemmel.

Zum Spiel: Es war von beiden Seiten eine sehr gute Partie, Nach zwanzig Minuten stand es 2:1 für die Heimischen. Offensivaktionen und ein flüssiges Spiel sah man die ganzen 90 Minuten, aber die Tore machten nur die Zistersdorfer. Die meisten der Tore zum viel zu hohen 5:1 Sieg waren allesamt sehr schön herausgespielt, es hätte aber genauso 5:4 enden können.

Kurios: In der Halbzeit hörte ich eine Diskussion von zwei älteren Herren, der eine fragte den anderen von wo die Auswärtsmannschaft ist. Antwort? "I glaub Billigsdorf.." ;-)

Share by: