www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

FC Sturm 19 St. Pölten - SC St. Pölten

07.09.2014 - St. Pölten/Niederösterreich
Franz Bimbo Binder Sportanlage
100 Zuschauer
1. Klasse West-Mitte

FC Sturm 19 St. Pölten - SC St. Pölten 0:4

Das Hinspiel hatte ich dieses Jahr ebenfalls schon bestaunen dürfen, damals war es auch ein Sonntag - nur am Vormittag, heute war es am Abend um 18:30. Offiziell kamen wir vier Minuten nach Spielbeginn an, der tatsächliche Anpfiff war aber insgesamt zehn Minuten nach hinten verschoben - warum auch immer.

Die Parkplatzsituation ist leider als schlecht einzustufen, die Sportanlage lag in einer Nebenstraße in der wir wie beim Vorspiel gerade noch einen Platz bekamen. Der Rest der Autos parkte in einer dichten Wohnsiedlung, in der die PKWs oft zurückschieben mussten aufgrund der engen Lage.

Einen Eintritt gab es kurioserweise keinen, dafür wurde gegrillt und es kamen weit mehr als die angegebenen Zuschauer von 100. Das Vereinshaus bzw. die Kantine und die kleine Tribüne waren bestens gefüllt, auf der anderen Seite gab es vereinzelt Zuschauer die das Derby verfolgten. Favorit war natürlich der SC St. Pölten, die Heimischen hatten noch keinen Punkt geholt in der laufenden Saison.

Zum Spiel: Nach einer hektischen Anfangsphase flachte die Partie etwas ab, Mitte der ersten Halbzeit klingelte es aber erstmals für den Favoriten! Mit diesem knappen Spielstand ging es auch in die Kabinen, in der von uns die Kantine begutachtet wurde.
Fünf Minuten nach Wiederanpfiff der nächste Treffer für die Gäste, danach gab es eine strittige Elfmeterentscheidung der aber vom Goalie erfolgreich abgewehrt wurde. Statt diesem fast geschenkten Tor zeigte der SC St. Pölten eine gute Schlussphase und gewann schlussendlich verdient mit 4:0!

Kurios: Uns fiel der hohe Anteil an türkisch-stämmigen Besuchern auf, die andere Seite der Tribüne waren die Gäste mit weniger "Ausländeranteil"..

Nach einem Foul meinte der Schiedsrichter zum Heimischen Spieler sehr streng "Aufpassen"..der Goalie der Gäste erwiderte dies mit einem "Der versteht die eh net" mit einem Grinser auf den Lippen.. ;-)
Share by: