www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SV Langenrohr - SV Würmla (Zweitbesuch)

15.03.2015 - Langenrohr/Niederösterreich
Sportanlage
450 Zuschauer
1. NÖN Landesliga

SV Langenrohr - SV Würmla 2:0

Sonntag, 10:30. Anpfiff in der niederösterreichischen Landesliga. Das Derby gegen den SV Würmla lässt so manchen Zuschauer extra früher aufstehen, dazu gehören neben mir auch die Groundhopperkollegen Brucki & Martin - somit wäre das Triple wieder mal vereint!

Bereits im Jahr 2013 war ich offiziell in Langenrohr, beim Testspiel gegen den SC Parndorf. Hier ist nun der erste eingeführte Zweitbesuch meiner Homepage, bei einem Derby natürlich ein besonderes Debüt!

Bereits eine halbe Stunde vorher waren wir vor Ort, zu dem Zeitpunkt gab es noch genügend Parkplätze - was sich aber bei später eintreffenden Besuchern änderte, wie auch bei Martin. Bei Spielbeginn war die Sportanlage und vorallem die Tribüne komplett gefüllt, auch auf der Seite bei den Ersatzbänken gab es kaum freie Plätze mit Sicht auf das Spielfeld.

Viel hat sich bei der Anlage nicht geändert, dafür entdeckte ich die große Kantine mit allerhand Speisen hinter der Haupttribüne..die ich damals nicht wahrgenommen habe! Wie sich die Zeiten so schnell ändern können!

Neben den üblichen Speisen gab es auf der Bestellkarte viel positives, Kotlettsemmeln und vorallem Spezialitäten vom Griller fehlten keineswegs - das freute natürlich den ein oder anderen Zuschauer besonders. In der zweiten Hälfte war der Höhepunkt für uns der Kaffee samt Sachertorte!

Zum Spiel: Im Mittelfeld-Duell waren beide Vereine auf die Abwehr fixiert, so das es kaum Tormöglichkeiten geschweige einen Spielfluss gab!
SV Langenrohr hatte nebenbei Pech mit Stangenschüssen und gingen bei vereinzelten Chancen sehr fahrlässig um. Trotzdem kämpften sie weiter und tatsächlich:
Nach langen, schwierigen 75. Minuten gelang der heißersehnte Führungstreffer! Bei diesen Spielverlauf war wohl jeden klar, dass die drei Punkte bei den Heimischen bleiben, kurz vor Spielende wurde zum 2:0 Endstand erhöht..hoch verdient.

Trotz eines sehr schwachen Spiels war es aufgrund der hohen Zuschauerzahl sowie den Feinheiten am Mittagstisch ein gelungener Vormittag. Im Anschluss ging es weiter ins geliebte Burgenland..
Share by: