www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

WSG Wattens - SV Austria Salzburg

18.04.2015 - Wattens/Tirol
Gernot Langes Stadion
3000 Zuschauer
Regionalliga West

WSG Wattens - SV Austria Salzburg 1:1

Das Spitzenspiel in der Regionalliga West hat den dieswöchigen Fahrer Martin und mich bewegt, eine kleine Tour im zweitkleinsten Bundesland Österreichs zu starten. Um 9:00 ging es geschlossen über Deutschland nach Tirol, bei unserer frühen Ankunft ging es erstmal in die örtliche Pizzeria!

Nach der Stärkung inklusive eine flotten Stadtbesichtigung war es soweit, bereits eine halbe Stunde vor Anpfiff wurden wir von den Ordnern auf Parkplätze zurechtgewiesen. Auf der darauffolgenden Suche nach dem Presseeingang war auch zusätzlich eine interessante Stadion-Außenumrundung dabei, also quasi ein sehr kurioser Auftakt.

Die berüchtigten Gästefans hatten selbstverständlich  ihren eigenen Block, zur Sicherheit war daneben ein gewisser Abstand gegeben um Ärger zu vermeiden. Die große Haupttribüne war ebenfalls bis auf dem letzten Platz ausverkauft, so soll es sein bei einem richtigen Schlagerspiel!

Im Gegensatz zur Ausweichstätte von Austria Salzburg war alles top organisiert - von der Kantine mit einem eigenen Raucherbereich(!), bis zu Speis und Trank. Ein großes Lob an der Stelle an die Funktionäre!

Zum Spiel: Die Heimischen waren spielerisch klar überlegen, ließen sich aber immer wieder gefährlich auskontern was der Partie einen gewissen Spannungsreiz gab - auch als neutralen Zuschauer.
Dementsprechend verdient ging der WSG kurz vor der Pause in Führung.
In der Halbzeit gab es eine angekündigte U19 Nationalspielerin aus Österreich, über die man Preise gewinnen konnte in dem sie einfach Plastikbälle(!) auf die Tribüne schoss.
Nach Seitenwechsel ging es in der Tonart weiter, bis zum bitteren Schlag in der Nachspielzeit! Die Salzburger konnten mit der allerletzten Aktion ausgleichen, damit halten sie den 6-Punkte-Vorsprung gegenüber Wattens aufrecht.

Der Auftakt hat sich jedenfalls voll ausgezahlt, nach dem Hauptspiel dieses Wochenendes ging die Fahrt unmittelbar nach Spielende weiter in die Hauptstadt Innsbruck...

Anmerkung: An dieser Stelle vielen Dank an den Vorstand des WSG Wattens, die es uns möglich gemacht haben an Karten zu kommen und für uns diesen Ground erfolgreich abzuschließen. Der Werdegang dieses sehr symphatischen und professionell geführten Vereins wird auf jeden Fall weiterverfolgt, viel Glück im weiteren Saisonverlauf!
Share by: