www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

RSVM Post 17 - SU Wien United 05

08.09.2013 - 20. Bezirk/Wien
ASKÖ XX
20 Zuschauer
2. Klasse B

RSVM Post 17 - SU Wien United 3:1

Der HSV von Wien war wieder Geschichte, nun konnten wir gemütlich zur nächsten Partie fahren. Die Anlage gehört Brigittenau, also wie immer ein neuer Ground. Die Infrastruktur war nichts besonderes, es gab eine Kantine und auf einer Längsseite Sitzplätze, teilweise im angenehmen Schatten.

Die Verkäuferin wollte mir anfangs ein Bier machen, doch im letzten Moment konnte ich das Missverständnis aufklären. Als Fahrer unmöglich ;-)

Während dem Spiel nahmen zwei Damen neben uns Platz, besser gesagt Mutter und Tochter. Die ältere der beiden suchte immer wieder mit uns ein Gespräch, was der jungen Schönheit natürlich sehr peinlich war. Also was lernt man? Gehe nie mit einem Elternteil zu einem Ground.

Zum Spiel: Es war eine eher langweilige Partie, die Heimelf konnte nach einer halben Stunde in Führung gehen, so ging es auch in die Pause. Mitte der zweiten Halbzeit konnte Wien United ausgleichen, der Stand hielt aber nicht lange.
Keine zehn Minuten später ging der RSVM Post zum wiederholten Male in Front, es war trotzdem ein enges Spiel. In der 86. Minute hatte die Abwehr der Gäste einen Aussetzer, ein unnötiges Foul im Stafraum war Grund genug auf den Elfmeterpunkt zu zeigen.

Der Kapitän Stefan Loupal konnte ihn relativ souverän zum 3:1 Sieg verwerten!

Share by: