www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

FC Zlate Moravce - Slovan Bratislava

07.03.2015 - Zlate Moravce/Slowakei
Stadion
2126 Zuschauer
Super Liga

FC Zlate Moravce - Slovan Bratislava 0:2

Die kurze Fahrt von Sala verging wie im Flug, die Adresse führte uns genau zum Stadion des Erstligisten Zlate Moravce. Nach kurzer Besprechung konnten wir direkt neben der Kassa bzw. genau vor dem V.I.P Eingang parken, ein großer Glücksgriff da die meisten Zuschauer zu Fuß da waren, später dazu mehr.

Im Hotel Vion (direkt beim Stadion angrenzend) meldeten wir uns wie besprochen bei der Rezeption, von dort gingen wir wieder mal direkt in den Presse-Bereich..man wurde sehr freundlich empfangen. Das war nicht das einzige, man hatte neben unserem "Arial" direkt daneben den V.I.P. Klub samt einer Bar, mit allen drum und dran!

Zur Halbzeit gab es als kulinarisches Highlight ein frisch zubereitetes Schnitzel mit Kartoffeln und vielen anderen Köstlichkeiten. Vor Spielbeginn genossen wir dort noch unseren traditionellen, verdienten Kaffee.

Im Laufe der zweiten Halbzeit schafften wir es dann tatsächlich, das Stadion ganz zu umrunden - ganz einfach, in dem wir von einer Tribüne zur nächsten gingen. Die Eintrittskarten um vier Euro wurden persönlich erkämpft von den slowakischen Zuschauern, die damit keine Probleme hatten..schön für uns, sozusagen ein Ticket als schöne Erinnerung.

In dem feschen Stadion war auch der Fanklub von Slovan Bratislava anwesend, auf Dauer kamen regelmäßig viele Gesänge - kurioserweise sogar auf Deutsch am Schluss nach der 2:0 Entscheidung kurz vor Abpfiff ("Auf Wiedersehen").

In der Meisterschaft läuft es nicht ganz rund, Zlate Moravce liegt nur auf Platz 10 und kämpft damit gegen den Abstieg  - Bratislava hinkt im Kampf um die europäischen Startplätze hinterher und braucht noch die ein oder andere Steigerung in der Rückrunde.

Zum Spiel: Es war kaum ein Unterschied zu sehen, obwohl das 1:0 für die Gäste erst in der 44. Minute fiel, wurde man mit dem spielerischen Tempo und dem guten Niveau gut unterhalten.
Die Heimischen vergaben in der ersten Hälfte eine 100%ige Torchance, stattdessen wurde man mit dem bitteren Gegentreffer hart bestraft. Auch nach der Pause gab es ein teils unverändertes Bild - die Führung war schlussendlich aber nicht mehr in Gefahr, kurz vor Schluss erhöhten sie noch auf den 2:0 Endstand - den mitgereisten Fans wird es sicherlich freuen!

Insgesamt war es ein sehr schöner Ausflug, der hoffentlich nicht nur das Frühjahr, sondern auch den Frühling eröffnete. Mit Markus wurden außerdem auch zukünftige Reisen ausgemacht, man bleibt in jedem Fal in Kontakt miteinander!

Kurios: Nach der Partie kamen die Zuschauer in Massen aus dem Stadion, so dass ein schnelles weiterkommen unmöglich war. Martin erkannte die Situation und passte sich mit dem Kommentar "Du bist wie a Wal, um den die Fische kreisen" perfekt an! ;-)
Share by: