www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SC Röthis - SC Schwarz Weiß Bregenz

29.03.2015 - Röthis/Vorarlberg
Sportanlage an der Ratz
600 Zuschauer
Vorarlberliga

SC Röthis - SC Bregenz 4:2

Nach Thüringen 1b ging es zum letzten Mal in die Vorarlbergliga, ein Spitzenspiel erwartete uns! Der SC Röthis lag in der berühmten Lauerstellung um die Aufstiegsplätze, der frühere Bundesligist SC Bregenz war auf dem ersten Platz zu finden - allerdings mit einem knappen Vorsprung auf die Konkurrenz!

Die Sportanlage an der Ratz kann sich sehen lassen, auf die Tribüne gelang man über Stufen von der man einen nahezu perfekten Blick auf das akutelle Spielgeschehen hatte.

Daneben gab es ein hölzernes, kleines Gehäuse in dem sogar gegrillt wurde. - diesmal gab es in der Kantine eine eigene Kassa, dort bekam man eine Quittung die man beim "Koch" abgab und seine Speisen bekam.

Bei der Umrundung kamen wir auf der anderen Längsseite mit einigen Bregenzer-Fans ins Gespräch, die Fahnen und Transparente dabei hatten - schön zu sehen, dass es trotz des sportlichen Abstiegs immer noch treue Fans gibt. Ich persönlich wünsche euch noch viel Glück für die Rückrunde!

Zum Spiel: Das mit Spannung erwartete Duell war seinen Namen Wert, es entwickelte sich eine schnelle und leidenschaftliche Partie von beiden Seiten. Beim Halbzeitstand von 2:1 versprach man sich eine hitzige zweite Halbzeit, stattdessen waren die Gäste in der Defensive nicht gerade sattelfest und bekam oft zu einfache Gegentore!

SC Röthis spielte mit großen Offensivdrang und begeisterte mit schönen Kombinationen - mit Sicherheit waren das drei verdiente und hart erkämpfte Punkte.

Kurios: Vor 600 Zuschauern fand diese Partie statt, die allermeisten davon bekamen kein Ticket ausgehändigt sondern einen gelben Punkt im Wert von sechs Euro! Hier merkt man wieder einmal mehr,d ass man nach bald 400 Stadien immer noch nicht "ausgelernt" hat - es kommt überraschenderweise immer etwas neues dazu! ;-)
Share by: