www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

NK Krka - NK Domzale

16.03.2014 - Krka/Slowenien
Stadion Portoval
200 Zuschauer
1. SNL

NK Krka - NK Domzale 0:2

Bereits um 7:30 war an dem Sonntag Tagwache da man sich exakt eine Stunde später in Wien mit drei weiteren Groundhoppern traf. Die Reise ging geschlossen nach Krka, Slowenien.

Krka liegt in der Stadt Novo Mesto, das Stadion hat eine Kapizität von ca. 4000 Zuschauern. Gekommen waren gerade mal 200, wir kamen nach der ereignislosen Fahrt und drei kurzen Pausen zwei Stunden vor Anpfiff an. Nachdem die Stadt besichtigt und kulturelle Punkte fotografiert wurden, ging es endlich zum Ziel des Tages, dem Spiel!

Wir ließen uns im neu erbauten Pressebereich nieder, der sehr viel Schatten aufweisen konnte bei dem herrlichen Wetter. Knapp 21 Grad hatte es, während in Österreich ein Sturm sein Unwesen trieb.

Zum Spiel: Leider waren die Spieler trotz diesen wunderschönen Wetter nicht spielfreudig und entschlossen genug, beide Mannschaften waren völlig ausgeglichen. Das 1:0 fiel mit dem Halbzeitpfiff, immerhin keine torlose Partie. In der Pause bekamen wir Brot mit Wurst und anderen Spezialitäten wie Wein gratis angeboten, da musste man nach der langen Fahrt einfach zugreifen, einfach köstlich.

Nach der Stärkung und fast zwanzig Minuten Pause ging es endlich weiter, die Gäste hatten nun mehr Spielanteile und machten unspektakulär das zweite entscheidende Tor des Nachmittags.

Fazit: Ein Ground bei besten Wetter und guter Stimmung, so schließt man gerne einen Sonntag ab!

Share by: