www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SK Wullersdorf - UFC Gaubitsch

30.08.2014 - Wullersdorf/Niederösterreich
Karl Amon Sportanlage
150 Zuschauer
1. Klasse Nordwest

SK Wullersdorf - UFC Gaubitsch 0:1

Überpünktlich nach einer halben Stunde kamen wir dank den Schildern rechzeitig auf der Sportanlage an. Am Weg zur Kassa kamen wir am großen Parkplatz mit einem Einheimischen ins Gespräch und gab dem Herren anschließend auch eine Visitenkarte von mir, schöne Grüße übrigends!

Eine Eintrittskarte gab es leider keine, sehr bitter. Dafür waren wir beim ersten offiziellen Meisterschaftsspiel des SK Wullersdorf dabei, nämlich in der neueröffneten Karl Amon Sportanlage die sehr modern wirkte für diese Spielklasse - sowohl die Tribüne, als auch der Kantinenbereich, von den man einen guten Blick auf das Spielfeld hatte.

Wegen der raschen Dämmerung machten wir die Umrundung des Platzes in der ersten Halbzeit, in der wir auch den Sektionsleiter des Vereins trafen der schon über zehn Jahre die Tätigkeit ausübt. Gegenüber der vollen Tribüne gab es einen Besucherhügel auf zwei Ebenen, ein völlig anderer Blickwinkel auf die Partie.

Zum Spiel: Beide Vereine lagen in der letzten Saison im unteren Drittel, dementsprechend eng sollte das Ergebnis werden. Per Blitzstart gingen auch die Gäste in Führung, in Folge ging das runde Leder hin und her - bis kurz vor Schluss konnten sich beide Mannschaften keine nennenswerten Torchancen mehr erarbeiten.

Mit dem immer näher kommenden Abpfiff wurden auch die Zuschauer immer aufgebrachter, dass sogar in einem Gerangel endete. Die Spieler ließen sich davon teilweise anstecken, an dem Ergebnis änderte es trotzdem nichts! Damit übernimmt der UFC Gaubitsch vorübergehend die Tabellenführung der 1. Klasse Nordwest des kühlen Augustabends.

Kurios: Der Goalie kam mit uns ebenfalls ins Gespräch mitten in einem Angriff der gegnerischen Elf, es endete darin das der Stürmer den Kopfball fast versenkte. So konnte sich "Handschuh" weiter freuen, dass wir stolz unsere Fotos weiterschießen würden! ;-)

Der Tagesausflug war trotz den vielen Pech des Tages ein besonderer, damit ist die Ära 300+ in Angriff genommen!
Share by: