www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

USV Oed/Zeillern - SV Oberndorf

15.08.2014 - Oed/Zeillern - Niederösterreich
Sportplatz
150 Zuschauer
Gebietsliga West

USV Oed/Zeillern - SV Oberndorf 2:1

Dieser Doppler wurde bereits schon vor ein paar Wochen geplant, an der Umsetzung scheiterte es diesmal nicht. Um 16:00 machte ich mich auf nach Oed, die ich schon mehrere Male auswärts gesehen hatte (Phyra,Euratsfeld,Ratzersdorf). Jetzt sollte endlich die langersehnte Heimpremiere folgen!

Zwanzig Minuten vor Spielbeginn war ich ohne Adresse vor Ort, der Sportplatz lag aber sehr schön liegend am Ortsende an der Hauptstraße. Rundherum waren natürlich viele Häuser, mein Parkplatz lag genau neben dem Ortsschild. Nach einer Minute hatte man endlich den Ground erreicht, einen ähnlichen Eingang wie in Krummnussbaum fand man vor!

Die Eintrittskarte konnte voll und ganz punkten, nebenbei war man nach der Kassa direkt auf der Tribüne - die ganze Längsseite ist vom Regen geschützt, die Hälfte war die normale Tribüne zum Sitzen und der andere Teil zum Stehen - dahinter ist gleich die moderne Kantine schön hergerichtet!

Zum Anpfiff stand ich auf der anderen Längsseite bei den Trainerbänken, um mögliche Zitate aufzuschnappen. Das Wetter war beim ganzen Spiel sehr bewölkt und windig, insgeheim rechnete ich mit leichten Regen er zum Glück nicht eintrat. Zur Stärkung wurde auch ein Kaffee bestellt, nochmal an dieser Stelle ein großes Lob an die Kantine.

Zum Spiel: Oed/Zeillern begann sehr spielfreudig und aggressiv, diese Taktik ging auch nach exakt sechs Minuten auf - 1:0 für die Heimischen. Danach beruhigte sich die Partie etwas, insgesamt war es ein sehr gutes Niveau von beiden Seiten. Oberndorf spielte zwar mit, erarbeitete sich aber viel zu wenig Chancen um Gefahr auszustrahlen.

Zur Halbzeit stand es verdient 2:0 für die Gastgeber, nach meine zwischenzeitlichen Kaffee hatten beide Mannschaften Chancen auf ein Tor - die Gäste kamen zwar noch ran, aber der Ausgleich sollte nicht mehr passieren..

Kurios: In der ersten Halbzeit hatte ich endlich wieder einen Ballkontakt während des Spiels! Auffallend war auch der Trainer der Heimischen, der mit seiner Art und seiner Leidenschaft am liebsten wohl selbst gespielt hätte! Meistens wurde sein Kapitän und Legionär "Tomas Michalek" ständig von ihm angebrüllt das er nicht stehen bleiben sollte - er zahlte es übrigends mit einem Tor zurück! ;-)
Share by: