www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

Vorwärts Brigittenau - SC Mautner

23.06.2013 - Wien
WAF Gruabn
40 Zuschauer
1. Klasse B


Vorwärts Brigittenau - SC Mautner 4:3


Die letzten offiziellen Meisterschaftsspiele in dieser Saison waren fast vorbei, aus diesen Grund entschieden wir uns wieder mal das Wiener Unterhaus anzufahren. Erste Station war Brigittenau, die ihre Spiele in der "WAF Gruabn" austragen. Der Gegner hieß SC Mautner, Anpfiff war um 10:30.

Beide Vereine fanden sich im Mittelfeld der Tabelle, es konnte also ausgegangen werden, das es eng enden würde.

Zum Spiel: Die Gäste erwischten einen Traumstart, in der 9. und 14. Minute schlugen sie an diesem heißen Sommertag eiskalt zu, sehr zum Missfallen der Brigittenauer. Diese gaben kurz darauf eine Antwort, die Freistoß heißt und perfekt im Tor landete. Mit diesen Spielstand ging es in die Kabinen, wobei die Gäste die Natur bevorzugten und unter einem Baum Schatten suchten.

Andreas Junger krönte seine Leistung mit seinem zweiten Tor des Tages, nach 56. Minuten konnte er wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung herstellen. Konnte das reichen für einen Sieg? Die Heimelf bewies unglaubliche Moral obwohl es um nichts mehr ging, Muzaffer Sahingöz  machte es seinen Konkurrenten nach und traf binnen neun Minuten ebenfalls zweimal ins Schwarze- Stand 3:3.

Das ohnehin sehr gute Spiel wurde noch besser, in der 83. Mnute drehte Vorwärts Brigittenau die Partie um und gewann schließlich mit 4:3 trotz Rückstand!

Share by: