www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SC Sitzenberg/Reidling - USC Großriedenthal

10.11.2013 - Sitzenberg-Reidling/Niederösterreich
Teicharena
155 Zuschauer
1. Klasse Nordwest/Mitte

SC Sitzenberg/Reidling - USC Großriedenthal 2:2

Der Ground in Niederösterreich am Vormittag wurde gerne mitgenommen, schließlich gab es am Rückweg einen perfekten Doppler. Die Teicharena macht den Namen alle Ehre, direkt daneben ist nämlich ein Teich! Dafür sind die Parkplätze sowie das Spielfeld sehr versteckt, aber man kam trotz aller Probleme überpünktlich an.

Endlich war wieder ein schönes, wolkenloses Wetter, es hatte sehr angenehme Temperaturen im Gegensatz zu den Grounds davor. Auf beiden Längsseiten konnte man stehen oder Platz nehmen, eine richtige Tribüne gab es hier nicht. Dafür war die Umgebung einfach traumhaft, man hatte rundherum schöne Ausblicke.

Mein Stehplatz war genau zwischen den Ersatzbänken, somit konnte man jedes Wort des heimischen Trainers mitbekommen. Der SC Sitzenberg spielte um den Aufstieg und brauchte einen Sieg um dran zu bleiben. Die Gäste lagen im Mittelfeld.

Zum Spiel: Erwartungsgemäß gingen die Heimischen in Führung, sogar der Trainer gesellte sich zu den Zuschauern daneben und plauderte fröhlich. Kurz vor der Halbzeit war es aber vorbei mit der guten Laune, dank einem schweren Abwehrfehler glichen die Gäste überraschend aus.
Nach Wiederanpfiff waren die Sitzenberger offenbar noch schockiert, denn Großriedenthal schaffte es die Partie nach 54 Minuten zu drehen! Der Stand hielt sich sehr lange so, erst in der 90 Minute bekamen die Heimischen einen Elfmeter zugesprochen, der zum Jubel der Fans verwertet wurde. Ein spannendes 2:2, danach ging es in Ruhe weiter zum nächsten Ground!

Share by: