www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

Wisla Krakau - Cracovia Krakau

23.02.2014 - Krakau/Polen
Stadion Miejski Henryka Reymana
28476 Zuschauer
Ekstraklasa

Wisla Krakau - Cracovia Krakau 3:1

Für diesen neuen Länderpunkt war man schon am Sonntag um 5:30 auf den Beinen, mit weiteren Groundhoppern traf man sich um ca. 6:45 in Mistelbach - lag ideal am Weg und war der Treffpunkt dieses Ausfluges.

Nach fast fünf Stunden fanden wir das Stadion bzw. die eingewiesenen Parkplätze ohne Probleme. Das wichtige Formular für die "Fanclubcard" hatten wir schon im Auto ausgefüllt, so konnten wir umso schneller diese Tätigkeiten erledigen und uns sogar noch vor Mittag die letzten Plätze für diesen Ground sichern.

Nach einen Stadtbummel inklusive dem wichtigen Mittagessen war man endlich satt und bereit. die ersehnte Partie live anzusehen und zu erleben. Exakt eine Stunde vor Spielbeginn fanden wir unsere zugeordneten Sitze, aber Platz hat an diesem Tag keiner genommen...

Zum Spiel: Das bisherige Highlight des Jahres wurde schnell gefunden: Krakau! Eine Stimmung, die man noch nie zuvor in der Groundhopping - Karriere erlebt hat, einfach nur unglaublich! Es wurde neunzig Minuten lang supportet ohne Ende, sogar die Längsseiten machten mehrmals mit und standen lieber, anstatt auf ihren Sitzplätzen Platz zu nehmen.

Die favorisierte Heimelf gewann glücklich, aber verdient mit 3:1, die Gäste waren nachdem Anschlusstreffer sogar haarscharf am Ausgleich dran. Glück hatten aber an diesem Tage Wisla Krakau...

Kurios: Am Heimweg war ein großer Teil der Autobahn in Polen gesperrt. Nach etlichen Umwegen und leichten Problemen mit dem vertrauten Navi kamen wir sehr spät, aber glücklich wieder in unserer geliebten Heimat Österreich an - mit einer Erfahrung reicher..

Share by: