www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

Annabichler SV - FC St. Veit

17.08.2014 - Klagenfurt/ Kärnten
Sportstadion
200 Zuschauer
Landesliga

Annabichler SV - FC St. Veit 2:0

Der erste Tag der Mission Kärnten war bereits wieder vorbei, nach einem ausreichenden Frühstück machten wir uns kurz vor 10:00 auf zum zweiten Landesligaspiel an diesen sonnigen und schönen Sonntag.

Ein paar Minuten vor Anpfiff um 10:30 betraten wir das Sportstadion und diesmal gab es auch auf beiden Seiten Tribünen, zusätzlich eine schöne Umrundungsmöglichkeit plus eine Eintrittskarte an der wohl etwas gespart wurde. Immerhin war das Logo und der Vereinsname zu sehen, was die Karte um vieles aufwertet. Mit fast zehn Minuten Verspätung ging das dritte Spiel auch schon los..

Zum Spiel: Man merkte das hohe Niveau beider Teams an, doch ein Tor wollte nach einigen Halbchancen einfach nicht fallen in der ersten Halbzeit. Somit zitterten wir um ein torloses Remis, knapp vor der Pause fiel aber eine Art Vorentscheidung. Ein Spieler der Gäste ging mit der Ampelkarte vom Platz, damit war jeden klar das sie in Unterzahl spielen müssen in der zweiten Hälfte!

Die Heimischen witterten nun ihre Chance und machten spät aber doch in der 61. Minute das erste Tor des Vormittags. Vier Minuten später klingelte es erneut, der Joker und Doppeltorschütze Niko Maric war der gefeierte Mann des Tages beim Annabichler SV!

Kurios: Das Tornetz musste nach der üblichen Kontrolle geflickt werden vom Platzwart, der anfangs spurlos verschwunden war! Dies kostete uns wieder mindestens fünfzehn Minuten Zeit.. ;-)

Der Stadionsprecher war außerhalb des Spielfeldes der beste Mann vom Platz, neben seinem kleinen Hustanfall während er Aufstellungsdurchsage bat er die Zuschauer um Beifall für die Gäste, weil sie 2:0 hinten lagen und das mit einem Spieler weniger…mehr kurios geht wohl einfach nicht!

Nachdem Ground wurde in der Stadt Klagenfurt erstmal eine kleine Mittagspause in einer Pizzeria eingelegt, die Stadt wurde ebenfalls kurz besichtigt. Dann ging die Fahrt weiter in die Steiermark..
Share by: