www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

Union Raab - Union Eggerding

22.03.2015 - Raab/Oberösterreich
Sportplatz
150 Zuschauer
1. Klasse Nordwest

Union Raab - Union Eggerding 1:1

Nach der kurzen Ortbesichtigung kamen wir nun zu der Abschlusspartie des Wochenendes - das Hinspiel dieser beiden Vereine sahen wir zu Ostern 2014, nun wartete zufällig das Rückspiel. Als absolutes Highlight war niemand geringeres als Groundhopperkollege Peter der heutige Schiedsrichter am Spielfeld!

Der Sportplatz liegt genau bei der Volksschule bzw beim Kindergarten des Ortes, Parkplätze zu finden war deshalb nicht schwer. Nach einem Kupon mit der Farbe rosa staunten wir nicht schlecht über die Infrastruktur des Union Raab:

Neben der sehr schönen Kantine, in der als Highlight Gulasch samt Brot serviert wurde, war die Tribüne sehr "alt" gebaut - sprich Beton-Blöcke wie man sie aus früheren Zeiten kennt, daneben angrenzend das Kantinengebäude in der wir an dem Nachmittag sicher nicht sparten!

Die Umrundung wurde trotz einiger Differenzen zu 100% absolviert, die Längsseite konnte man erst in der Halbzeit überqueren wie es schon öfters der Fall war. In der Tabelle waren beide über dem Winter im Mittelfeld angesiedelt, dementsprechend eng war auch die Ausgangslage weil in dieser Spielklasse alle Vereine eng beinander liegen punktemäßig.

Zum Spiel: Spielerisch wa es kein Leckerbissen, trotzdem war es eine ausgeglichene und faire Partie von beiden Seiten - da hatte unser Schiedsrichter heute alle Fäden ohne Probleme in der Hand, eine sehr souveräne Leistung..auch wenn das frische Wetter einem an Mitte November erinnerte als den Frühling.

Das unspektakukäre Remis geht auf jeden Fall in Ordnung und war als Wochenendabschluss würdig!

Ein dickes Lob an meiner Stelle bekommt die Kantinenbesatzung, die neben den guten Speisen stets sehr freundlich agierten - der Kaffee samt einer Mehlspeise waren das Geld allemal wert gewesen, jederzeit wieder. Das verdient ohne Zweifel die Note "Sehr gut"!

In der Zukunft werden wie angekündigt weiter gemeinsame Touren zu Dritt erfolgen, hier wurde der Anfang für das Jahr 2015 eindrucksvoll bewältigt und erfolgreich abgeschlossen.

Share by: