www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SC St. Stefan/Lav. - SV Maria Rojach

16.08.2014 - St. Stefan/ Kärnten
Sportplatz
230 Zuschauer
1. Klasse D2

SC St. Stefan/Lav. - SV Maria Rojach 6:0

Um 11:45 begann die Kärntenreise von Pöchlarn aus mit GH-Kollege Martin. Der erste Schock ließ nicht lange auf sich warten, das Auto sprang wie von Geisterhand nicht mehr an was bedeutete, dass ich ans Steuer musste.

Nach knapp über drei Stunden Fahrt und einem kleinen Zwischenstopp kamen wir ohne Zeitdruck am Sportplatz an und waren sehr überrascht von der Infrastruktur des Vereins. Mit dem Kassier kamen wir ebenfalls sofort ins Gespräch wegen der sehr schönen Eintrittskarte, somit war der Beginn sehr erfolgreich!

Neben einer kleinen Überdachung auf der Längsseite war der Großteil der Zuschauer auf der Erhöhung zu finden, von der man eine gute Sicht auf das Spielgeschehen hatte. Die Kantine wurde ebenfalls positiv bewertet, neben den Standardsachen gab es auch Speisen wie Pizza oder Hamburger. Unfassbar!

Zum Spiel: Die Heimischen waren in allen Belangen mindestens eine Klasse überlegen, die 2:0 Führung in der Anfangsphase sagte schon viel über das Geschehen aus. Die Gäste hatten zwar die Chance auf den Anschlusstreffer, stattdessen brachen sie besonders in der zweiten Halbzeit zusammen und konnten mit diesem 6:0 noch zufrieden sein.

Kurios: Die anderen Besucher waren wegen der Pizza ebenfalls verwundert, ein junger Bursche meinte völlig entsetzt “Pizza gibt’s? Bist du narrisch!“ Auch die Kantinenfrau war vom Spielverlauf beeindruckt, nachdem es in den ersten sechs Minuten drei Topchancen gab, fiel ihr nur ein “Bist du deppat“ ein..;-)

Nach Spielende wurde in unser Hotel eingecheckt und die Batterien aufgeladen, ehe es weiter ging in die Landesliga von Kärnten..

Share by: