www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

USC Altenwörth - USV Groß Gerungs

22.09.2013 - Altenwörth
Sportanlage
200 Zuschauer
Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

USC Altenwörth - USV Groß Gerungs 2:2

Nach Vösendorf fuhr man erstmal in die Heimat Mittagessen, zur Stärkung für die letzte Partie am Sonntag. Altenwörth war auf jeden Fall angenehmer zum Fahren, wenig Verkehr und ein sehr beschaulicher Ort.

Für die Klasse ist die Sportanlage ebenfalls in Ordnung. Eine feine und volle Tribüne, dazu genug Freiraum, perfekt! Von den 200 Zuschauern stand ich bei den fünf Verbliebenen gegenüber der Tribüne, nämlich bei den Ersatzbänken teils unter den Bäumen.

Zum Spiel: Von Anfang an sah ich ein hart umkämpftes Spiel von beiden Seiten, jedoch konnte bis zur ersten Halbzeit keiner seine Vorteile herausspielen - 1:1. In der Pause ging ich wieder unter die Massen und bestellte mir wie immer ein kaltes Getränk, dann konnte es wieder zügig weiter gehen.

Als die Heimischen das 2:1 schossen, dachte niemand mehr an einem Punktgewinn von Groß Gerungs bei so einer engen Begegnung.

Der Torwart von Altenwörth hatte zehn Minuten vor Schluss einen Aussetzer, er ging mit dem gestreckten hohen Bein in den Mann und kassierte dafür sofort Rot! Den Elfmeter konnten die Gäste nach ein paar Minuten sicher verwandeln, der Stürmer musste verletzt raus - sehr bitter.

Trotz aller Emotionen ein interessanter Ground!

Share by: