www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SV Rehberg - USC Kirchberg/Wagram

08.03.2014 - Rehberg/Niederösterreich
Rechpergstadion
300 Zuschauer
Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

SV Rehberg - USC Kirchberg/Wagram 1:1

Ein paar Stunden vor der eigenen Geburtstagsfeier mit der Familie brauchte man noch dringend ein Ground. Dieser war schnell gefunden, nämlich in Rehberg bei Krems begann der Rückrundenauftakt der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel.

Dort angekommen gab es zwar Parkplätze, aber alles war viel zu eng, teilweise sogar überfüllt. Gut, dass wir also knapp 300 Meter davon schon ein gutes Platzerl gefunden hatten. Nach dem Eintritt und kurzer Beratung gingen wir vorerst als einzigen auf die andere, schattige Längsseite um den Massen zu entkommen.

Zum Spiel: Der SV Rehberg ging nach bereits zwei Minuten in Front, ab dann waren die Heimischen druckvoller und aggressiver, konnten es aber nicht in Tore ummünzen was sich am Ende rächen sollte. Die ganze Partie war geprägt von vielen Fouls, der Schiedsrichter hatte eine Menge zu tun an den Nachmittag, er war sicher nicht zu beneiden.

Dann der Aufreger des Tages: Nach einem direkten Freistoß in der 92. Minute war ein Spieler der Gäste beim Abpraller zur Stelle und traf sicher ins Tor, obwohl es hier um ein Abseits handelte. Nach wüsten Szenen und Diskussionen entschied der Schiri auf das Tor, dazu bekam ein Spieler der Heimelf die Ampelkarte wegen Kritik. Ein sehr fragwürdiges Ende, dass auch bei der Heimfahrt zu einer langen Diskussion sorgte..

Share by: