www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

USC Altenwörth - SC Weißenkirchen (Zweitbesuch)

03.06.2015 - Altenwörth/Niederösterreich
Sportanlage
120 Zuschauer
Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

USC Altenwörth - SC Weißenkirchen 3:1

Dank des Feiertages am Donnerstag gab es schon vereinzelt Spiele am Mittwoch, Kollege Martin konnte mich überreden zu einem Zweitbesuch nach Altenwörth - von mir angenehme zwanzig Minuten entfernt.

Bereits im Herbst 2013 besuchte ich die nette Sportanlage, damals wurde ein spannendes 2:2 Unentschieden geholt. Die jetzige Situation sieht viel ernster aus, in den letzten Partien brauchen die Heimischen unbedingt Punkte, der angereiste Mittelständler SC Weißenkirchen schien bereits vor Anpfiff ein möglicher Punktegarant zu sein. Somit ging es hier um den Verbleib in der Gebietsliga!

Von der Infrastruktur hat sich wenig geändert, erstmals wurde aber die Kantine besucht in der es warme Speisen wie Kotlettsemmeln gab - bei den sommerlichen Temperaturen reichte mir persönlich ein einfaches Wasser.  Die Tribüne sowie die Heurigenbänke direkt daneben waren sehr gut besucht, auf die andere Längsseite ging so gut wie niemand bis ein paar wenige Ausnahmen.

Die Platzumrundung wurde ebenfalls vollständig durchgezogen, auch wenn uns einmal der Linienrichter mit den Worten "Meine Herren, bitte" schnell wieder wegschickte!

Zum Spiel: Altenwörth ging sehr selbstbewusst in die Partie und nahm auch die Zweikämpfe an - nach einer kurzen Abtastungsphase gelang auch schnell das 1:0 für die Heimischen, völlig verdient zu diesem Zeitpunkt. Auch in weiterer Folge versuchten sie, weiter Offensivfußball zu zeigen was nur teilweise gelang.
Erst in der 61. Minute konnten die Gäste ein Lebenszeichen senden mit dem Ausgleich, den sie nur kurz bejubeln konnten: Nach exakt zwei Minuten war der Ball wieder im Tor, 2:1 für die Heimischen!
Der dritte Streich in der Nachspielzeit war eine herrliche Draufgabe, damit ziehen sie an den letzten beiden Mannschaften der Tabelle vorbei und schöpfen nun Hoffnung für die letzten beiden Ligaspiele.

Mit so einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist der Klassenerhalt wirklich möglich, gegen die verbleibenden Gegner USC Schweiggers und SC Guntersdorf kann man mit Spannung auf das Saisonfinale blicken!
Share by: