www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SV Schwechat - SKU Amstetten

03.10.2013 - Schwechat/Wien
Rudolf Tonn Stadion
100 Zuschauer
Regionalliga Ost

SV Schwechat - SKU Amstetten 1:1

Das neue volle Monat konnte beginnen, das letzte vor der gefürchteten, langen Winterpause. Kälte war an dem Monatsanfang das richtige Sprichwort, es war sehr kalt und der Wind gab ebenfalls sein bestes.

Die Hinfahrt war etwas spektakulär, wir mussten bereits in Floridsdorf abfahren und uns durch die Stadt schlagen. Nach diesen internen Kampf kam man schließlich heil zur richtigen Adresse an und fand genügend Parkplätze vor. Ein kleiner Pluspunkt! Das Rudolf Tonn Stadion ist ebenfalls sehr groß gebaut, es passen locker eine große Zahl Besucher hinein.

Wieder mal war der SKU Amstetten zu Gast, das weckte Erinnerungen an dem grandiosen 6:0 Auswärtssieg beim
Wiener Sportklub. Bei diesen Ground waren sogar eine Gruppe Anhänger extra aus Amstetten angereist und das an einem Freitag um 19:30!

Zum Spiel: Es entwickelte sich die ganzen neunzig Minuten eine schwache, unterdurchschnittliche Partie. Dazu sehr wenig Zuschauer und das kalte Wetter, da hatte man wohl den falschen Tag ausgesucht. Wobei der SV Schwechat keinen attraktiven Fußball spielt, wie man schon in Sollenau sah. Die Heimischen gingen zwar in Führung, mussten aber in der 73. Minute den Gegentreffer per Elfmeter kassieren, was der Endstand war...

Share by: