www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SVU Japons - TSV Irnfritz

08.11.2014 - Japons/Niederösterreich
Sportplatz
180 Zuschauer
2. Klasse Waldviertel Thayatal

SVU Japons - TSV Irnfritz 0:1

Nach dem Spiel in Nondorf war der Schock groß, als die geplanten Spiele in Thaya und Langau kurzfristig abgesagt wurden. Was nun? Im Internet wurde man schnell fündig, um 18:00 stand das Nachbarschaftsderby in Japons an! Davor wurde in Waidhofen/Thaya in einem örtlichen Pub ein Kaffee konsumiert, ehe es eine halbe Stunde weiter zum Meisterschaftsspiel ging.

Schon am Ortsanfang sah man die Flutlichter, die anschließende Parkplatzsituation ist auch hier kein Problem da es mehr als genug Platz gibt - trotz der ungewohnt hohen Besucheranzahl. Wir rechneten anfangs sogar mit 200-250 Zuschauern! Das war nicht nur die einzige Überraschung, die Heimischen hatten sogar einen eigenen weiblichen(!) Fanklub die einheitlich gekleidet waren, mit einem Transparent "Gemma Japons".

Hier war es diesmal ein reines Duell im Mittelfeld, es sollte vom Papier her ein enges und hitziges Spiel werden mit allerhand Emotionen.

Die kleine Tribüne war direkt hinter dem Tor, darüber war man mit der großen Kantine verbunden von der man eine hervorragende Sicht auf das Spielfeld hatte. Die einzige begehbare Längsseite war ebenfalls gut gefüllt, vorallem bei den Ersatzbänken!

Während des Spiels kamen wir mit einer sehr freundlichen und attrativen Kantinendame ins Gespräch, in Folge wurde auch meine Visitenkarte abgegeben - schöne Grüße und vielen Dank für den leckeren Kaffee an dieser Stelle!

Zum Spiel: Spielerisch war es kein Leckerbissen, man achtete deshalb eher auf die Aktionen außerhalb des Spielfeldes. Die Gäste gingen bereits nach sechs Minuten in Front, danach wurden im Laufe des Spiels auch das Aluminium getroffen. SVU Japons spielte zwar mit, allerdings war man nicht zwingend genug im Angriff, dass muss noch besser werden in Zukunft. Die drei Punkte und den Derbysieg hat sich TSV Irnfritz in diesem Fall brav erkämpft!

Insgesamt war ich persönlich sehr positiv überrascht von diesem Sportplatz, man hat eine schöne Anlage und ein funktionsfähiges Flutlicht - das gibt es nicht so oft in der 2. Klasse. Ich werde den Werdegang des Vereins auf jeden Fall weiterverfolgen!
Share by: